Stellungnahme - Unser Weg zu Rage MP

Bitte beachtet, dass ihr euch nach jeder Sonnenwende für den entsprechenden Server Whitelisten müsst. >> Zur Whitelist <<


Server 1 Server 2 Server 3 Server 4
server1.gvmp.de 4499 server1.gvmp.de 4599 server2.gvmp.de 4699 server2.gvmp.de 4799
  • Liebe Community,


    viele Fragen schüren sich um das Thema RageMP und unseren Fortschritt bei der Migration. Mit diesem Beitrag möchten wir euch auf den neusten Stand bringen und euch auch um alle Umstände aufklären.

    Als wir vor einigen Monaten den Umzug ankündigten, standen wir vor eine riesen Aufgabe. Wir wollten das Spielerlebnis so wie es zu diesem Zeitpunkt war auf eine andere Mod transferieren um durch die bessere Umgebung ein stressfreieres Umfeld im Spiel zu liefern. Weniger bis gar keine abstürze des Spiels, weniger Sync Probleme, sowie bessere Performance ist stätig unser Ziel. Mit dem Umzug würden wir diesem Ziel um einiges näherkommen. Um euch dies zu ermöglichen war es jedoch nötig einen komplett neuen Client zu entwickeln, viele Elemente im Servercode umzuschreiben.


    Zudem hatten wir auch vor euch neue Features zu liefern, welche lange erwartet wurden, grundlegende Systeme des Inventars zu überarbeiten um das bestehende Spielerlebnis für euch zu verbessern. Neue Features, welche euch den Alltag im Spiel auch abwechslungsreiche gestalten sollte. Dies bedeutete jedoch auch viel Arbeit für die Entwickler von GVMP. Seit nunmehr einigen Monaten arbeiten wir schon daran. Während des Migrationsprozesses sind wir auf unserem Weg immer wieder auf neue Probleme gestoßen, welche einen Workaround benötigten. Dies warf uns in der Entwicklung immer wieder Schrittweise zurück und die Zeit zog sich automatisch immer mehr. Unsere Planungen verschoben sich somit leider immer mehr nach hinten.

    Um euch aber nun offiziell auf den neusten Stand zu bringen, haben wir uns dazu entschieden euch über die letzten Monate sowie die Kommenden aufzuklären. Da wir mit der aktuellen Lage bzgl. Der aktuellen Mod „GT-MP“ sehr wohl vertraut sind und die Umstände, sowie den Frust der Spieler nachvollziehen können, haben wir uns dazu entschlossen doch noch auf die aktuelle Rage MP Version 0.3 zu migrieren. Um diese Entscheidung treffen zu können mussten wir jedoch einige Kompromisse mit unserer internen Roadmap eingehen.

    Was bedeutet das nun? Wie geht es denn nun weiter mit GVMP und Rage MP? Wann können wir auf Rage MP spielen?

    All diese Fragen die oft gestellt wurden werden nun beantwortet!

    Wir möchten euch vorstellen:


    Unser Weg zu Rage MP


    Um uns Zeitnah zu Rage MP zu bewegen haben wir uns entschlossen nicht alle geplanten neuen Features mitzunehmen. Trotzdem werden wir nach dem Umzug die geplanten Features nach und nach ins Spiel bringen. Mit ein paar neuen Features werdet ihr aber zum Start rechnen können. Diese möchten wir euch einmal vorstellen.


    Das neue Verletzungssystem


    „Cause of death“ ist hierbei das Motto! Über 180 Arten zu sterben, schwer verletzt zu werden gibt es. Euer Charakter wird verschiedenste Verletzungen erleiden können. Einfaches stabilisieren war gestern. Ihr werdet die Möglichkeit haben mit einem Erste Hilfe Schein und der richtigen Ausstattung bestimmte Verletzungen behandeln zu können. Mit einer medizinischen Ausbildung oder schon einem Erste Hilfe Schein werdet ihr in der Lage sein, gewisse Verletzungen identifizieren zu können.


    Neues Inventar System


    Besonders in den letzten Monaten haben wir einen extrem hohen Fokus auf Performance gelegt. Dies haben wir auch bei der Migration zu Rage MP getan. Aber nicht nur die Performance ist wichtig für ein gutes Spielerlebnis, sondern auch die Usability des Interfaces. Ein großes Manko seit geraumer Zeit ist natürlich auch das Inventar. Als wir anfingen die Commands aus dem Spiel zu nehmen musste natürlich auch ein visuelles Inventar. Dies war nie als Dauerlösung gedacht. Nun möchten wir euch sagen, dass wir ein komplett neues Inventar System entwickelt haben, mit dem es möglich ist, seine Items, welche man im Inventar hat, sei es nun im Fahrzeug, Haus oder im Fraktionslager, besser managen zu können. Wir haben uns dazu entschieden kein Inventar im Listen-Stil zu haben, sondern beim neuen System mit Slots zu arbeiten. Dies ist uns auch wirklich gut gelungen.


    Das neue Smartphone


    Wenn es um Usability geht, war das Smartphone natürlich auch ein wichtiges Thema. Wie auch schon in Developer Streams vorgestellt, möchten wir verkünden, dass wir das neue Smartphone mit vielen Apps beim Release auch mit implementieren werden. Dort findet ihr unter anderem auch eine Navigations APP, eine Taxi APP, sowie viele weitere nützliche Applikationen, welche bei GT-MP noch simple Menüs waren.


    Mehr möchten wir euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten, jedoch soll dies nicht alles gewesen sein. Die Behebung von Fehler liegt bei uns in den ersten Wochen auf Rage MP im Fokus. Sofern diese Phase abgeschlossen ist, werden wir nach und nach beginnen unsere geplanten Neuerungen zu implementieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das GVMP - Team




    :soon:

    :!:ENTWICKLER GESUCHT!:!:



    gesgsegseccoad.png


    Als Hirte erlaube mir, Vater zu dienen dir,
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti.

  • Was bedeutet das nun? Wie geht es denn nun weiter mit GVMP und Rage MP? Wann können wir auf Rage MP spielen?

    All diese Fragen die oft gestellt wurden werden nun beantwortet!

    Ich habe die Frage die sich wahrscheinlich die meisten stellen mal hervorgehoben und frage mich nun wo dies erläutert wurde wie erwähnt...

  • Gibt es eine etwas genauere Zeitangabe wann der Wechsel zu RageMP stattfinden soll? Weil ich das jetzt nicht ganz herausnehmen konnte aus dem Text.. Lediglich ein Zeitnah. Aber jeder hat eine andere Definition davon.

  • Auch wir vom #DPOS würden gerne einen Zeitraum kenne, dieses Jahr nächstes Jahr?

    Natürlich verstehen wir das es viel Arbeit ist, dennoch der Text war zu einem sehr gut geschrieben und brachte uns einiges an wissen.

    Dennoch zum Bedauern der Zeitraum war nicht deutlich erkennbar, hierzu würde eine ungefähre Angabe reichen da ein genaues Datum zu nennen wahrscheinlich Kontra Produktiv wäre.

  • Jefferson-heute um 22:54 Uhr

    Oh Oh Rage ETA 10-20 Tage :open_mouth:

    Close enough

    road to 600players on a single server? :smiley:

    Neues Verletzungssystem?

    Individuelle Inventar Items?

    Unlimited Objekts?

    Serverside Mods? Mercerdes AMG :smiley: ! ?

    NEUE NACHRICHTEN

    Jefferson-heute um 22:55 Uhr

    Haustiere, Pets und vieles mehr?

    Rage is coming guys :smiley: :heart:

  • Hey Harry du verrückter 8o

    Hauptsache du übertreibst nicht mit den Smileys xD

    Das klingt gut mit ETA 10-20 Tage !

    600 Spieler auf einem Server wäre echt nice !!


    Bekommt die ARMY dann auch einen Feldsanitäter ?

    Werden die Tiere und das Business System auch am Anfang dabei sein oder wurde das nach hinten verschoben ?


    p.s.: Wir können es kaum erwarten und danke für das Update


    MFG

    #Army

  • Business wird aufjedenfall erst nach dem Release kommen, wegen der 0.3 Version + neuen Ideen die noch umgesetzt werden müssen. Bei Tieren bin ich mir nicht ganz sooo sicher denke aber das gleiche

    signatur_Bratwa_Joe.png



    6HXPA0z.gif