Wollt ihr eine Purge-Nacht zu Halloween?

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

  • Und wann wird mal was für den kleinen Geldbeutel inplementiert? Egal was die letzte Zeit kam, man musste immer Geld haben. Und dass Geld hier hart erarbeitet ist, ist kein Geheimnis.


    Von daher: Strikt dagegen. Schon allein deswegen, weil man sich als "Roleplay" Server schimpft. Wer sowas will, kann auf Freeroam- oder DM-Server gehen. 24/7 - 365 Tage lang The Purge. Genial oder?


    Grüße

    Wer mich kennt weiß ich bin für alles was das RP fördert und habe auch in meiner Zeit als Gamedesignleitung immer mein bestes versucht mich dahingehend einzubringen, dass es nicht nur ums Farmen geht. Und für alle die spekulieren "Der hat ja gut Reden der hat als Ex-Teammitglied eh die Garage voller Supersportler". Nein habe ich nicht. Ich war neun Monate Gamedesignerlange Zeit davon Gamedesignleitung, ich bin Lvl 43 und habe keinen einzigen Supersportwagen, weil mein RP Charakter eben nicht alles dafür geben will. Irgendwann hab ich bestimmt auch einen aber das wird noch dauern, weil es nicht mein Hauptziel ist und ich daher eben kein Farmsimulator spiele ;) .

    Was wäre das für ein RP wenn ALLE in kürzester Zeit nur Supersportwagen fahren und ein Waffenarsenal für eine ganze Armee im Lager haben?

    Ich könnte so viel bezüglich RP-/Farmsimulator loswerden, aber das hat eh nur wenig Nutzen, deswegen komm ich direkt zum Thema Purge.
    Wie Jefferson schon sagte fordert doch auch sowas euer RP. Ich würde empfehlen wer den Film zu der Idee noch nicht gesehen hat sollte sich diesen vllt. erst einmal anschauen. Natürlich wird es in den 4 Std. die the Purge aktiv ist viel "RDM" und "SDM" geben. Aber denkt doch mal an die Zeit vor den vier Stunden. Alles was es also braucht ist einen Termin für the Purge der genug Zeit lässt für alle sich vorzubereiten. Denkt doch mal wie viel RP ihr machen könnt wenn IC auf einmal die Regierungsnachricht kommt dass in sieben Tagen "The Purge" beginnt. Die Staatsfraktionen müssen sich organisieren und vorbereiten auf ein Szenario dass sie sehr herausforern wird und das nicht im Lehrplan steht. Die "bösen" können ihre Pläne schmieden. Wer Waffen braucht hat noch Zeit sich diese zu besorgen.
    Und was ist mit dem kleinen Geldbeutel? Nun was wäre denn, wenn es "The Purge" wirklich in real life geben würde? Was würdet ihr tun? Ohne Geld ohne Waffen? Seht es doch als Chance das RP eben auf der Seite der schwächeren zu Spielen. Lasst euren Charakter voller Angst durch die Gegend laufen. Spielt gutes RP aus. Oder geht es euch im RP darum auf der Seite der Mächtigen zu stehen?

    RP ist wie ein Film oder ein Theaterstück. Es muss eben auch jemand die Rolle der "schwachen" "schutzlosen" spielen. Wer diese Rolle richtig gut spielt schafft Athmosphäre und Spannung und füllt das Szenario mit mehr und besserem RP.

    Natürlich muss das ganze auch einen gewissen Rahmen seitens der Serverleitung haben. So sollte es z.B. unmöglich sein in dieser Zeit im Überschuss Waffenkisten zu ergattern.

  • Manfred_Mann Stimmt. Aber dafür müsste 1. IC angekündigt werden, mit Vorlauf. Das wird nicht passieren wenn es morgen starten soll^^

    2. Fehlt mir wirklich eine Idee was man als Staatsfraktionist darf. Darf ich als Soldat raus, im Dienst, und Leute retten? Und im Dienst Leute erschießen? Welche bewaffneten Fahrzeuge dürfen eingesetzt werden, wenn überhaupt? Wie soll die Army 100-200 Leute beherbergen? Dafür braucht man ein Konzept, und dafür muss man IC Bescheid wissen? Wie siehts bei 100-200 Personen in der Army Base mit Kopfschmerzen aus?


    Darf man Fraktionsintern bestraft werden, wenn man Kriminelle Dinge begeht? Zig Dinge die für Staatsbedienstete nicht geklärt sind

    Wer seine Zeit nie verschwendet verschwendet seine Zeit.

  • Ich glaube viele hier verstehen das ganze falsch. Wenn man sagt man macht eine Purgenacht, wo alle inselgesetze außer Kraft gesetzt sind, heist es doch noch lange nicht dass die server regeln nicht bestehen bleiben?

    Und wer aus einer Purge kein saftiges RP machen kann ist selber schuld

  • auf gvmp ist dm on mass also bitte kommt nicht mit "wir sind ein rp kein dm server" lol

    wenn ihr nicht die eier habt ic zu kommen weil ihr denkt ihr werder umgeballert dann bleibt einfach offline, genauso offline wie als wir von gtmp auf rage gewechselt sind oder genauso offline wie wenn der server off ist.. hört auf zu heulen und geht hello kitty spielen wenns euch nicht passt

    nonsense? xD Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Les dir das bitte nochmal durch und versuch selbst mal zu blicken, was du da geschrieben hast xD


    Die Argumentation "hier ist dm on mass" - really ? Das sollte so nicht sein, ist dir hoffentlich bewusst ? Also die Aussagen "Wir sind ein RP kein DM Server" dann mit "lol" ins lächerliche zu ziehen, ist schon echt 'ne Nummer. Will hier auf keinen Fall jemanden anschwärzen. Sowas sollte aber in meinen Augen direkt und ohne diskussion sanktioniert werden. Allein dass Leute hier schon so eine Einstellung an den Tag legen, darf nicht sein ... Aber solange das so der Fall ist, wird sich an der momentanen DM/RP-Situation nichts ändern. Gibt ja eh keiner mehr was raus, ohne den Rambo gespielt zu haben ;) So viel dann zum Punkt "Das Leben ist mehr Wert als die Waren".


    Und ich geh auch so IC ... Ich denke nicht, dass ich abgeknallt werde, sondern gehe mit 100%iger Gewissheit auf die Insel, dass es so kommen wird. Wenn nicht heute, dann wenigstens morgen. Hier hat eine Hand voll Ahnung wie RP geht, der große Rest hat 0 Ahnung. Stattdessen verheizt man potential hier im Forum - indem man über eine Purge Night diskutieren lässt ...


    Cheers :whistling:

  • Ich bin da ein wenig zwiegespalten und tendiere eher zu nein als ja, aber nicht weil ich denke das während der Purge Night kein solides RP gemacht werden kann, sondern aufgrund der daraus entstehenden Folgen. Der Aushang besagt das nach 0 Uhr alles was während der vier Stunden passiert ist abgeschlossen und zu vergessen ist, aber mal ganz ehrlich, wir wissen alle das klappt so nicht. Gut die Hälfte der Leute merkt sich haargenau wer wen, aus welchen Gründen auch immer, ausgeraubt, umgehauen oder sonst wie malträtiert hat und dann brennt das Beef erst richtig an. :D

  • Ich verstehe einfach nicht warum soviele ein Mimimi machen wegen 4 Stunden.

    Wenn ihr keine lust darauf habt, kommt einfach in dieser Zeit nicht online.

    Aber man sieht doch das es einige gibt die lust darauf haben, also warum denen auch den spaß mit verderben?
    Zumal es einfach nur 4 Stunden sind, außerdem müsst ihr mal daran denken, das ihr dann alle die ihr nicht mögt legal wegknallen könnt. :>


    - Also ich bin dafür.

  • Ich bin ebenfalls dagegen.

    Wir sind ein RP Server und kein DM Server, auch wenn es nur 4 Stunden sind.

    Auf einmal ist GVMP ein RP Server ? Sonst schreien doch auch alle, das GVMP "NUR" ein Casual Gaming Server...

    Und ich glaube auch nicht das der ruf durch den Kakao gezogen wird. Wurde es bei anderen Inseln auch nicht... und die waren kein Anfängerserver wie GVMP.

  • Das Ganze ist halt eine Medaille mit zwei Seiten. Ich kann die Leute gut verstehen, die keine Lust auf vier Stunden Anarchie haben. Eventuell haben ja schon Leute ihre eigenen kleinen Events und Feiern geplant, die durch die Purge ins Wasser fallen würden. Vielleicht wollen die Leute aber auch einfach ihre Ruhe, weil sie farmen wollen, sich einfach keine Waffen leisten können oder einfach ein friedliches RP bevorzugen. Zum anderen kann ich aber auch die Leute verstehen, die sich wirklich auf das eventuelle Jagen von Leuten durch die Stadt freuen. Es gibt sicherlich auch Leute die sich wirklich Gedanken machen echt gutes RP zu liefern, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass es verschiedene Gruppen gibt die in Fahrzeugkonvois durch die Stadt fahren und kleine Gruppen oder einzelne Personen auf öffentlicher Straße hinrichten. Ich kann aber auch verstehen, dass sich manche Sorgen um den Ruf unseres Servers machen, aber vier Stunden an Halloween, wo wahrscheinlich die meisten sowieso nicht am PC sind, weil sie Feiern gehen, wird dem Ruf denke ich nicht so stark schaden wie viele hier befürchten. Allerdings wäre das ganze mit einer längeren Vorlaufzeit und genauerer Planung bestimmt auch nicht so negativ aufgenommen worden wie es jetzt der Fall ist, warum ich auch gegen dieses Event bin.

  • Auf einmal ist GVMP ein RP Server ? Sonst schreien doch auch alle, das GVMP "NUR" ein Casual Gaming Server...

    Und ich glaube auch nicht das der ruf durch den Kakao gezogen wird. Wurde es bei anderen Inseln auch nicht... und die waren kein Anfängerserver wie GVMP.

    Warum sollte GVMP kein RP Server sein?

    Nur weil wir kein Hardcore RP Server sind, heisst es noch lange nicht das wir kein RP Server sind.

  • Ich verstehe einfach nicht warum soviele ein Mimimi machen wegen 4 Stunden.

    Wenn ihr keine lust darauf habt, kommt einfach in dieser Zeit nicht online.

    Aber man sieht doch das es einige gibt die lust darauf haben, also warum denen auch den spaß mit verderben?
    Zumal es einfach nur 4 Stunden sind, außerdem müsst ihr mal daran denken, das ihr dann alle die ihr nicht mögt legal wegknallen könnt. :>


    - Also ich bin dafür.

    Sorry aber somit werden Leute die zb. in Ruhe farmen wollen oder andere Sachen machen wollen 4 std gezwungen den Server nicht zu betreten oder 4 Std in der Army Base zu gammeln.

  • Ich verstehe einfach nicht warum soviele ein Mimimi machen wegen 4 Stunden.

    Wenn ihr keine lust darauf habt, kommt einfach in dieser Zeit nicht online.

    Aber man sieht doch das es einige gibt die lust darauf haben, also warum denen auch den spaß mit verderben?
    Zumal es einfach nur 4 Stunden sind, außerdem müsst ihr mal daran denken, das ihr dann alle die ihr nicht mögt legal wegknallen könnt. :>


    - Also ich bin dafür.

    (Stellvertretendes Zitat)


    Ich denke in der Diskussion fehlt einfach der Gedanke, dass das hier eine Community ist und wir uns alle - mehr oder weniger - für RP interessieren und das zusammen als gemeinsamen Nenner haben.

    Leute die anderer Meinung sind, werden direkt oder auch lowkey angemacht und abgewertet. Mit der Einstellung "Jeder der anders denkt ist eine Heulsuse" schafft man keine angenehme Atmosphäre für gemeinsames RP und gemeinsamen Spielspaß. Wenn man Jemanden wegen sowas nicht ernst nimmt und herablassend behandelt und dann noch sarkastische Witze bzg. "RDM ist doch eh normal",... da kommt man nicht weiter. Wir sind hier in unserer Freizeit auf dem Server und wollen alle Spaß haben, da kann man einzelne Gefühle nicht anderen aufzwingen oder damit abtun das sich andere Mitglieder von GVMP einfach nicht online kommen sollen.


    Fakt ist doch folgendes:


    Es gibt Leute, die die Idee gut finden oder zumindest offen genug sind mitzumachen. Einige können damit neues RP ausprobieren, andere werden weniger RP machen und mehr agieren und wieder andere knüpfen bei der Army kontakte.


    Dann gibt es Leute, die die Idee nicht gut finden oder zumindest nicht mitmachen möchten. Auch ohne das Event kann man neues RP probieren oder Kontakte knüpfen, nicht jeder kann oder will mit Gesetzeslosigkeit umgehen.


    Beides sind doch völlig Legitime Ansätze und Ansichten. Ob für 10 Minuten, 4 Stunden oder 3 Tage, in allen Fällen kann eine drastische Änderung der Ausgangslage das RP völlig neu definieren und umwerfen. Das wird gute und auch schlechte Aspekte haben, da gibt es kein einfaches "Ja oder Nein" sondern da muss man ehrlich sein und sagen, dass alles Vor- und Nachteile hat.


    Wieso kann man keine zwischen Lösung finden, die für alle Communitymitglieder akzeptabel ist? Muss es sein, dass man unbedingt mit harter Kante durchfährt?

    Da kamen einige Vorschläge, die auch für Communitymitglieder akzeptabel sind, die nicht unbedingt scharf auf solche extreme sind.

    - Einen kompletten Server/DB Reset nach den 4h sodass niemand Vor- oder Nachteile hat am Ende.

    - Den Test Server nutzen

    - Bestimmte Gebiete als "no-Go-Zonen" abstecken in deren das purgen Möglich ist. Ost LS/Nord LS/Downtown/nur die Hauptstadt... natürlich groß genug das genug Spieler Platz haben, aber auch so das andere Leute sich da raus halten können.

    - Allen Spielern gleiche Möglichkeiten verschaffen

    - anders angepasste Rahmenbedingungen

    - Boni/Mali für Aktionen

    - und und und


    Wie wäre es also, wenn wir Zusammen eine Lösung Vorschlagen können, statt die Leute die anders denken abwertend zu behandeln..

    o8iagab.jpg


    <3 Mit freundlichen Grüßen, Riley Reid <3


    Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 04.04.2019 - Kapitel I: KLICK

    Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 10.07.2019 - Kapitel II: KLICK

    Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 17.11.2019 - Kapitel III: KLICK


    INFO ZU TRANSGENDERN

  • Sorry aber somit werden Leute die zb. in Ruhe farmen wollen oder andere Sachen machen wollen 4 std gezwungen den Server nicht zu betreten oder 4 Std in der Army Base zu gammeln.

    jaaa da hast du recht. Nur leider wird an die leute nicht gedacht. weil es leider schon recht offt geworden ist das auf GVMP das die Leute halt die Farmen oft drunter leiden und so halt für 4 stunden noch mehr

  • jaaa da hast du recht. Nur leider wird an die leute nicht gedacht. weil es leider schon recht offt geworden ist das auf GVMP das die Leute halt die Farmen oft drunter leiden und so halt für 4 stunden noch mehr

    Dann können die Leute, die, die ganze Zeit farmen auch etwas anderes tun, bei so einer Purge kann man sich auch mit mehreren Leuten zusammenschließen und so, finde ich, viel bessere RP Situationen hervorrufen.

    Ich bin Hyped auf morgen! (falls es stattfindet)

  • Dann können die Leute, die, die ganze Zeit farmen auch etwas anderes tun, bei so einer Purge kann man sich auch mit mehreren Leuten zusammenschließen und so, finde ich, viel bessere RP Situationen hervorrufen.

    Ich bin Hyped auf morgen! (falls es stattfindet)

    ja wow mit Pistolen gegen AK´s und so weiter wie sollen die denn eine Chance haben gegen sowas ..