INFO ZU TRANSGENDERN

Willkommen auf GVMP!

Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.

Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

• Hallo liebe Community,

wir haben uns im Team Gedanken zu dem Thema "Transgender" gemacht, weil es bei uns eine Rolle spielt und wir die Anfragen einiger User diesbezüglich haben.
    Nun möchten wir hier im allgemeinen Stellung beziehen und erläutern wie wir mit diesem Thema umgehen.

GVMP ist stets tolerant gegenüber jeglicher Personengruppe, Religion, Lebensführung usw., deshalb ist es für uns ebenso selbstverständlich das wir auch im Bezug auf die Sexualität aufgeschlossen sind. Das heißt, wer sich mit seinen Geschlechtsmerkmalen nicht identifizieren kann, hat auch bei uns die Möglichkeit IC ein Transgender zu spielen. Ihr müsst dafür ein Ticket eröffnen und uns kurz erläutern wer der Charakter im Roleplay ist und was eure Pläne auf der Insel sind. Ein Teammitglied ab dem Rang Administrator wird sich das dann ansehen und mit euch alles Weitere besprechen. Diejenigen, die bereits einen Transgender spielen sind davon ausgenommen.
    Wichtig ist das wir uns vorbehalten Stichprobenartig zu prüfen, dass so etwas nicht abused wird und Leute aus der Community diskriminiert werden.

Liebe Grüße das tolerante GVMP Team

<3

• Als "betroffene" finde ich sehr gut, dass es eine offizielle Stellungsnahme dazu gibt und sich damit beschäftigt wird/wurde. Und ich begrüße das sehr!

Randnotiz - meine Erfahrungen:

Obwohl es, wie überall im Leben, einige Idioten gibt die meinen sich darüber lustig machen zu müssen, respektlos zu werden oder gar tätlich&beleidigend zu sein hat der Großteil der Community bis jetzt sehr gut und positiv reagiert. Als ich mit meinem IC Charakter angefangen hab, hatte ich mir schon gedacht das es da zu Problemen kommen wird.

Aber um ehrlich zu sein ist die überwiegende Mehrheit, zum Glück, so dass man wie jeder andere behandelt wird. Dass man sich in beide Richtungen etwas neckt und austeilt&einsteckt ohne fürchten zu müssen, dass sich die andere Person verletzt fühlt oder gar denkt das man solche Leute anders behandeln müsste um keinen ärger zu haben, das alles klappt hier erstaunlicherweise ziemlich gut.

Vor allem bei Staats- & neutralen Fraktionen kann man sich da im Umgang sehr Wohlfühlen. Und auch, wenn die Bösen-Fraktionen oftmals den Ruf haben etwas grob und respektlos zu sein, hatte ich bis jetzt größtenteils nur den gleichen grad an Respektlosigkeit erhalten. Bei Bösenfraktionen gehört es sich halt etwas Respektloser und Gesetzloser zu sein, aber wie gesagt die meisten machen das auf einer sehr guten IC Ebene die dazu gehört.

An der Stelle nochmal ein Lob an diese tolle Community!

o8iagab.jpg

<3 Mit freundlichen Grüßen, Riley Reid <3

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 04.04.2019 - Kapitel I: KLICK

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 10.07.2019 - Kapitel II: KLICK

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 17.11.2019 - Kapitel III: KLICK

INFO ZU TRANSGENDERN

• Bin kein Fan von dieser Entscheidung.

Werde mich dennoch an die Regeln halten und IC TGs natürlich nicht diskriminieren.

Randnotiz - meine Erfahrungen:

Obwohl es, wie überall im Leben, einige Idioten gibt die meinen sich darüber lustig machen zu müssen, respektlos zu werden oder gar tätlich&beleidigend zu sein hat der Großteil der Community bis jetzt sehr gut und positiv reagiert. Als ich mit meinem IC Charakter angefangen hab, hatte ich mir schon gedacht das es da zu Problemen kommen wird.

Kennst du das Sprichtwort, das besagt man solle sich erstmal an seine eigene Nase fassen?

• Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema und schätze es, dass du dich trotzdem damit arrangieren möchtest. Und beglückwünsche dich zu deinem ersten Beitrag im Forum.

Es verlangt zum Glück keiner, dass man dieses "Konzept", Lebensstil o.ä. anerkennt, gut findet oder sich damit beschäftigt, es geht nur darum trotz der Unterschiede angemessene Umgangsformen zu pflegen.

Und ich möchte dir auf deinen ersten Edit gerne Antworten um meine Wortwahl zu verdeutlichen. Da du das Sprichwort kennst scheinst du dich ebenfalls mit Linguistik zu beschäftigen. An die eigene Nase fassen, könnte ich mir - im Sinne des Sprichwortes - vorwerfen wenn ich eine Person oder eine definierte Personengruppe verleumdet hätte bzw. unwahre Tatsachen beschrieben hätte. In dem Sinne ist es schwer eine Respektlosigkeit zu finden, wenn keine Person angesprochen wird und es generalisiert genannt wird.

Demnach würde eine Person, welche sich Ertappt fühlte selber einsehen das sie sich sich über andere lustig macht, selber respektlos sein oder wie aus dem von mir zitierten Leute direkt mit Körperlicher- oder Seelischergewalt angeht.

Die Wortwahl ist hier auch Entscheidend. In der Umgangssprache und auch im normalen Sprachgebrauch ist jedem bewusst was für Charakteristika gemeint sind. Einige dieser Merkmale sind die Ignoranz, erschwertem Zugang zur Bildung oder einfach jemand, welcher unüberlegte Handlungen trifft. Daneben gibt es, wie du selber weißt, noch etliche andere Synonyme und Erklärungen.

Die direkte Verwendung jedoch ist für jeden Eindeutig erkennbar und die Assoziation mit dem Wort ist stärker im Bewusstsein als ein Neutraler Begriff wie "Personen".

In deinem versuch eine Verbindung zu konstruieren hätte ich mir noch gewünscht, dass du das Zitat im Gesamt Kontext verarbeitest und dann darauf aufbaust ohne das der Eindruck erweckt würde dir gehe es um eine Agenda. In dem von dir zitierten Teil hast du zwei Sachen in Rot markiert und deine Gedanken dazu nicht weiter ausgeführt, deswegen kann ich nur mutmaßen. Eine Person, welche explizit bei dem aufeinander Treffen auf eine/n Transgender erst respektlos wird hat eine andere Sozialbildung erhalten, in welcher es Angemessen ist sich beim Aufeinander treffen auf eine Person mit einem bestimmten Merkmal (bspw. Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Name, Sexualität,...) auf einmal Respektlos zu verhalten wird Umgangssprachlich als Idiot bezeichnet. Das ist das von dir zitierte "[...]einige Idioten[...]respektlos zu werden[...]" ist also Eindeutig auf Personen gemünzt, welche sich dann erst Respektlos verhalten, sich also ganz Bewusst und aktiv dazu Entscheiden andere Respektlos zu behandeln.

Und da man reininterpretieren kann wie du passiv versuchst zu agitieren, wäre es halt sehr schön und viel effektiver gewesen das Gesamte Zitat zu nehmen um nicht den Eindruck einer Agenda zu erwecken. Im weiteren schreibe ich, was du leider aus dem Zitat entfernt hast, dass zu einem miteinander das austeilen und einstecken gehört. Dazu gehört, dass man auf der Insel mal als Vollidiot, Taugenichts oder lowbob hört und es wäre un authentisch und konstruiert zu propagieren diese Wörter würden nicht auf der Insel fallen.

Um das Zusammenzufassen: Ich interpretiere deine Bewusst verkürzte Zitierung als versuch einer Diskreditierung oder ungewollten Verdrehung. Mir gefällt es und dafür habe ich großen Respekt, dass auch Leute anderer Meinung sich trauen das zu Äußern was sich sicherlich einige denken. Ich kann es auch nachvollziehen, dass es für dich Angemessen ist Leute rein aufgrund bestimmter Charakteristika Respektlos zu behandeln und respektiere das auch.

Und ganz zum Schluss würde ich mir wünschen, dass du den ganzen Satz nochmal liest und rekapitulierst. "Obwohl es, wie überall im Leben, einige Idioten gibt[...]" ist für den richtigen Zusammenhang wichtig. Es gibt auch Transgender die Idioten sind und das darf man nicht vergessen, ich interpretiere es bei dir mal so das ich gemeint wäre. Auch Homosexuelle, Transgender, Inländer, Ausländer, Kinder, Erwachsene, Weiße, Schwarze, Polizisten, Bandenmitglieder... können Idioten sein.

o8iagab.jpg

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 04.04.2019 - Kapitel I: KLICK

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 10.07.2019 - Kapitel II: KLICK

Steckbrief zum gespielten Charakter "Riley Reid" Stand 17.11.2019 - Kapitel III: KLICK

INFO ZU TRANSGENDERN

• Um das Zusammenzufassen: Ich interpretiere deine Bewusst verkürzte Zitierung als versuch einer Diskreditierung oder ungewollten Verdrehung. Mir gefällt es und dafür habe ich großen Respekt, dass auch Leute anderer Meinung sich trauen das zu Äußern was sich sicherlich einige denken. Ich kann es auch nachvollziehen, dass es für dich Angemessen ist Leute rein aufgrund bestimmter Charakteristika Respektlos zu behandeln und respektiere das auch.

Traue mich fast gar nicht wieder eine verkürzte Fassung zu zitieren. Das ist aber notwendig, wenn du ellenlange Texte schreibst (Stichwort: Nettiquette).

Ich wollte niemanden kränken, niemandem schaden - entschuldige bitte, falls ich es so übermittelt habe. Ich behandle TG oder andere Minderheiten nicht respektlos. Ich bin dennoch gegen die ganze Gender-Diskussion (Gegensatz: Homo-Ehe war ich pro - ich kann schon differenzieren). Ich habe lediglich meine Meinung geäußert - wie viele hier.

Hoffe die Wogen sind geglättet. Wenn du auf eine Pro/Contra Diskussion Lust hast, können wir das gerne mal im TeamSpeak durchgehen - sachlich natürlich.

Dennoch ein schönes Wochenende,

dein CDU Wähler ;-)

• Ich hab ja geschrieben, dass ich es gut finde das auch Leute sich trauen was zu schreiben die dagegen sind. Mir kommt es oft so vor Leute die davon nicht überzeugt sind sich nicht trauen das zu Äußern da sie gleich Flak abbekommen. Ich hab deswegen auch selber deinen Beitrag geliked, weil eine andere - ehrliche und nachvollziehbare - Meinung genauso angehört werden sollte.

Wir können gerne darüber schnacken, ich muss aber sagen dass ich mich auf politischer Ebene kaum damit beschäftigt habe und mein Wissen begrenzt ist :)

:)

o8iagab.jpg

INFO ZU TRANSGENDERN

• Ich bin zwar der Ansicht, dass hier nur dem Mainstream gefolgt wird, aber akzeptieren muss man es wohl doch, ob es einem schmeckt oder nicht. Ich finde es schreit einfach förmlich nach Troll und Leuten, die sich drüber lustig machen wollen. Vor allem reicht es meiner Meinung nach schon, dass es im wahren Leben genug Möglichkeiten gibt, sich sein Geschlecht auszusuchen oder zu variieren. Warum jetzt auch noch im Spiel ? Für mich leider unverständlich, aber trotz allem Glückwunsch an alle Trans-Männer, Trans-Frauen, Trans-Diverse und alle anderen die davon profitieren.

• Mensch ist Mensch, gleichgültiges welches Geschlecht man hat oder repräsentieren möchte.

Jeder soll sich so wohlfühlen wie man ist und sollte dabei keine Meinung auf Dritte legen.

Und kleiner Protipp: Personen, welche auf das selbe Geschlecht stehen oder meist ein anderes sein möchten als in dem sie geboren sind, sind meist netter als alle anderen :D