Guten Morgen Gvmp Community
Wie es die Überschrift sagt,
hätte ich den Vorschlag/Idee zu einem Sparbuch/Sparkonto das ist kein extra Konto, sondern ein weiterer Reiter im Kontosystem wie das Überweisen und Co.
Wenn der Spieler auf diesen Reiter klickt kommt er zu dem Fenster, das die Gesamtsumme auf diesem Konto anzeigt und links und rechts darunter sind 2 kleine Kästchen mit einzahlen oder auszahlen, wo sich der Spieler dann entscheiden kann, ob er Geld einzahlen möchte oder einen Betrag abheben möchte um sich davon ein Auto oder andere Gegenstände kaufen möchte.
Ich würde dieses Konto auch nicht umsonst machen, sondern man sollte zur Fleeca Bank oder Staatsbank gehen und dort dann dieses Sparkonto für 100.000 $ kaufen/freischalten so kann man sich entscheiden möchte ich so ein Konto haben oder möchte ich einfach weiter mein Geld so wie vorher verwalten und auf Autos, Häuser, Tattoos oder Masken sparen.
Sollte man Geldabheben von diesem Konto kommt es auf dein normales Konto als guthaben und von diesem kannst du es, dann auf die Hand nehmen heißt, wenn einer im minus ist und 60.000 Schulden hat auf der Bank und 100.000 abhebt, dann hat er nachher nur noch 40.000.
So kann man umgehen, dass Leute ihr ganzes Geld auf dem Sparkonto horten, um steuern zu umgehen oder einfach kein Geld durch die Haftzeit verlieren möchten. Man könnte auch eine 5 % Einzahl steuer verlangen, die man bei jedem einzahlen auf das Sparkonto bezahlen muss oder halt selbstständig dann abgezogen wird, wenn man das Geld einzahlt.
Ich hoffe ihr nimmt diesen Beitrag positive auf, da das eigentlich keine schlechte Idee ist und es bestimmt einige Leute gibt, die sich über dieses System freuen würden.
MFG. J.Hase