Notizblock-App fürs Handy

Willkommen auf GVMP!

Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.

Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

• Hallo zusammen,

ich wäre dafür eine App ins Handy einzubauen um Sachen zu notieren. Bspw. Preise von Waren, Untergruppierungen von Gangs etc. (einfach alles was man möchte als Notiz auf eine Seite). Als Neueinsteiger wird man teilweise mit Infos überschwemmt, die man nicht immer für sich im Kopf abspeichern kann aber dennoch nicht vergessen möchte. Sicher gibt es viele andere Sachen die man auch notieren möchte oder eben sollte, für Beginner, Gelegenheitsspieler und evtl. auch Alteingesessene wäre das mMn sicher nicht verkehrt.

Viele Grüße
    Granit Hoxha

• Dann sollten diese Notizen nach versterben der Person aber auch aus dem Handy gelöscht werden. Da man sonst Informationen dort festhalten könnte die man nicht mehr wissen kann.

Mit freundlichem Gruß,

Fabian Pain

----------------------------------

Bureau Chief,

Stellv. Abteilungsleiter Ausbildung,

Los Santos Police Department since 1889

VKNXbkM.png

• Dann sollten diese Notizen nach versterben der Person aber auch aus dem Handy gelöscht werden. Da man sonst Informationen dort festhalten könnte die man nicht mehr wissen kann.

An sich schon, aber korrigiere mich wenn ich auf dem Holzweg liege, die newlife Regel besagt ja das man die Situation vergisst die dich zum tot gebracht hat. Sprich wenn ich mir jetzt zum beispiel Notizen mache in welchem Lager ich was gelagert habe, hat das nichts mit der Situation zutun und auch nicht mit der newlife Regel.

• An sich schon, aber korrigiere mich wenn ich auf dem Holzweg liege, die newlife Regel besagt ja das man die Situation vergisst die dich zum tot gebracht hat. Sprich wenn ich mir jetzt zum beispiel Notizen mache in welchem Lager ich was gelagert habe, hat das nichts mit der Situation zutun und auch nicht mit der newlife Regel.

Ja ansich ist das richtig. Aber du kannst ja letztendlich nicht wissen für was man es noch verwenden kann. Wenn ich zb. von einer Frak hingerichtet werden soll und nicht gefesselt werde bei der Entführung könnte ich ja noch schnell im Auto eine Notiz mit den Namen der Person schreiben wenn ich sie Erfahre. Danach hätte ich sie dann immer noch wenn ich mir ein neues Handy kaufen würde.

Mit freundlichem Gruß,

Fabian Pain

Bureau Chief,

VKNXbkM.png

• Oder man macht es so, dass alles was vor z.B einer Stunde in der App erstellt wurde verliert man bei dem Tod. Sollte dann ggf. noch was dabei sein muss man halt RP können und nach dem Respawn das ganze löschen

Bei Zeiten wo ich nen Zuschauerschub bei Schießereien oder Internen Gesprächen auf meinem Stream bekomme wird da glaub ich wenig eigen Initiative sein :/

Mit freundlichem Gruß,

Fabian Pain

Bureau Chief,

VKNXbkM.png

• Ja ansich ist das richtig. Aber du kannst ja letztendlich nicht wissen für was man es noch verwenden kann. Wenn ich zb. von einer Frak hingerichtet werden soll und nicht gefesselt werde bei der Entführung könnte ich ja noch schnell im Auto eine Notiz mit den Namen der Person schreiben wenn ich sie Erfahre. Danach hätte ich sie dann immer noch wenn ich mir ein neues Handy kaufen würde.

Das wäre dann aber eigendlich abhängig mit der Situation die dich zum Tot gebracht hat, das du das nichtmehr weißt deckt die NewLife Regel ja ab.

• Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das diese Notiz App immer rechtens genutzt wird. Bei allen neuen Sachen und Regeländerungen die eingeführt wurden, haben dennoch viele Schlupflöcher oder Alternativen gefunden um diese Systeme zu Missbrauchen. Dementsprechend gehe ich davon aus das sehr viel Negatives Potential in sowas stecken kann.

Mit freundlichem Gruß,

Fabian Pain

Bureau Chief,

VKNXbkM.png

• Eine Idee zu einem Notizblock gab es bereits, diese ist auch notiert. Von einer App halte ich nicht viel, wie Pain bereits sagte, diese immer wieder gelöscht werden müsste. Ein Item finde ich daher besser. Dementsprechend wird dein Beitrag geschlossen und archiviert.

Grüße

Scotty Pinkman

Gamedesign Team