Regelvorschlag für Gangwar

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

  • Meinung 69

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich finde, es sollte eine Regel für den Gangwar eingeführt werden, und zwar das jede Fraktion im Gangwar auch deutlich ihre Farbe tragen sollte und nicht das z.b. Fraktion A das Gleiche anzieht wie ihr Gegner.


    Leon Meier - Meister Mechaniker - Level 30 - Tel. 77168

    Racer (5) Midnight Club

    Einmal editiert, zuletzt von Leon_2901 ()

  • Warum nicht einfach gesettete Fraktion Skins.

    Guten alten GTMP Zeiten.

    Aber Gut jetzt, ich finde es unnötig. Jeder sollte doch im Gangwar das tragen was er will (Außer diese Fraktion hat ein GW Outfit)

    und ich denke das die Fraktionen die ein GW Outfit haben auch die Frakmaske oder was anderes tragen müssen.

    xJaSfcp.jpg

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Triaden | Tze Kau (5) | lvl 40

    YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Hobbs ()

  • Wäre sehr gut wenn jede Fraktion ihre Farbe eindeutig Tragen müsste , denn z.b wir als Midnight haben manchmal Probleme zu erkennen ob es ein Feind oder ein Mate ist . Als Beispiel das Gangwar Outfit der Triaden mit weißer Anzugshose , das Blaue Oberteil mit einer Schutzweste ist kaum zu erkennen .

  • Müsste halt auch noch paar Bugs behoben werden


    In der Zone " Sterben " Problem - was noch öfter passiert wenn man am rand steht oder knapp drin


    - Die Außerhalb Beschuss Regel, dass jeder die checkt ... wenn man rein läuft und wieder raus .. beschossen werden darf.


    - bug das man keine Waffen bekommt / Schwarz Weiß Bild beim Respawn dauerhaft


    - Gangwar Schutz Timer Höher auf 48-50H


    - Regel Gangwars nur von 16 Uhr - 24 uhr ( Primetime )

    sonst nutzt man noch die Nachtruhe aus :)


    evtl. Gebiete Tauschen oder neue hinzufügen

    z.B. Hafen / Baustelle ( Harmony ) die alten gebiete quasi



    wollte mal meine Gedanken zu dem ganzen Gangwar aussprechen.


    Kleiner Gangwar Katalog wäre halt optimal... weil Gangwar schon aktuell Highlight ist der Bad Fraktions

  • Hafen und Baustelle wären mega :)

  • Würde Gas Company mit Hafen tauschen da Gas schon bisschen unbalanced ist.

    Des Weiteren würde ich den Gang war Kreis schwarz oder rot färben da es doch die ein oder andere Person gibt, die nicht erkennt, ob die Person außerhalb ist oder in der Zone. (evtl. den Kreis größer ziehen um 200m +)

  • Bin und bleibe dabei, dass ich nicht irgendwelche Skins, ähnlich wie in CS oder so sehen möchte, sondern Vielfalt in den Outfits (bei uns immerhin Masken und Schuhe :D) erhalten möchte.


    Was denkbar wäre, um den Klamotten-Abuse zu umgehen, dass lediglich die Maske an und ausgezogen werden kann, nicht aber Oberteil / Hose, Grüße an Carmelo Franklyn den Undercover-Boi_123 :D.


    In der Zone Sterben-"Bug": Sobald du im Kreis bist und den Punktestand siehst ist alles okay, solltest du an der Grenze sein und keine Punkte sehen, dann zählst du noch als Außerhalb und stirbst somit den regulären 20 Minuten Tod.

    Die Außerhalb-Beschuss-Regel zählt mit zum Frak-Regelwerk, sollte also eh jeder kennen.

    Den Timer würde ich nicht erhöhen oder wenn dann nur um 2h. 48h bedeutet automatisch gleiche Fightzeiten und das wäre langweilig. Bei 50h würde die Dynamik leiden.

    Primetime Gangwar war meiner Meinung nach der größte Fehler, der im alten Gangwar-System gemacht wurde. Ich habe sogar eine Statistik geführt. Nach der Einführung wurden von 30 Gangwars nur 5 regulär beendet, beim Rest ist die Insel abgeschmiert.

    Generell war es nahezu unspielbar, da Delays den ganzen Spaß geraubt haben.


    Zum Thema Nachtruhe ausnutzen, ich würde für die Zeit zwischen 0-12 Uhr das Gangwar nicht generell verbieten, sondern eine Mechanik einführen, die das Angreifen verhindert, sollte es eine Differenz von mehr als 5 aktiven Spielern zwischen den beiden Fraktionen geben. Ergo es kann kein 20 vs. 10 entstehen, sondern maximal 15 vs. 10. Das ist dann zwar immer noch knackig, aber schaffbar.


    Mehr Gebiete halte ich ebenfalls für sinnlos, das hat auch einen guten Grund. Es gibt jetzt schon Gebiete, die für über 100h nicht angegriffen werden. Das würde sich ja nicht bessern, wenn noch mehr Gebiete verfügbar wären. Es gibt ein paar Fraktionen, die seit Release des neuen Gangwar-Systems zu 85%+ die Gebiete gehalten haben. Wenn die alle jeweils 3 Gebiete hätten, würde vermutlich noch seltener angegriffen werden. Da übrigens ein Dank an LOST und Midnight, die uns trotzdem immer wieder herausgefordert haben, als Vagos und Ballas ihre 3 Gebiete hatten.


    Was hingegen denkbar wäre, wäre ein System von dymanischen Gangwar-Gebieten, also eine Art "Pool". Das Gas Company mal durch Hafen ersetzt wird, meinetwegen Theater durch Baustelle, Schmelze durch das alte Zinkgebiet unten bei den Maras - um etwas mehr Abwechslung zu ermöglichen. Natürlich in den ersten 40h dann immer mit dem alten Gebiets-Halter eingesetzt, die Fraktionen sollen von der Rotation ja keine Nachteile haben.