Teamspeak 3 Client begrenzung.

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

  • Moin,


    damit du den Sinn verstehst, muss ich dir wohl einen kleinen Einblick in die Dilemmata unseres TS³ geben. Folgendes Problem haben wir mit unserem Teamspeak, welches durch unsere Seite nur kaum bis gar nicht beeinflusst werden kann:


    Bei zu großer Useranzahl wird der TS³ instabil, die Voice-Qualität nimmt ab und Benutzer verlieren regelmäßig die Verbindung. Eine Kommunikation über das Ingame-Voice wird dadurch enorm erschwert beziehungsweise unmöglich gemacht.


    Das heißt, TeamSpeak³ kommt mit der derzeitigen Auslastung, welche GVMP fast täglich produziert, einfach an seine Grenzen.


    Warum die Client-Begrenzung?

    Ganz einfach - Wir wollen diese Probleme damit unterbinden.


    Also ist die für dich vielleicht schmerzhafte Losung: Lieber 20 User nicht auf den TS³ und damit nicht auf den Server kommen lassen, als 950 User mit permanenten Voice-Problemen den Abend zu vermiesen.


    Ich hoffe, das ist damit etwas verständlich und du kannst den Sinn dahinter erkennen.


    Cheers

  • Ryan

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Naja aber das Problem ist dennoch wenn man mal aus dem TS fliegt in einer RP situation und ne stunde brauch um wieder IN den TS zu kommen kanns doch auch nicht im Sinne von GVMP sein oder weil so viel RP situationen zerstört werden und der FRUST auf GVMP immer mehr wächst sry ist aber FAKT.

  • Also das mit dem Teamspeak muss bitte mal gelöst werden, ich komm 18 Uhr nach Hause muss um 0:00 Uhr spätestens Schlafen, ich dann dadurch maximal 2 stunden wenn ich glück habe spielen :( Oder ich werde Arbeitslos..

    Kann ich nur so Unterschreiben

    Mit freundlichen Grüßen



    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

  • Also das mit dem Teamspeak muss bitte mal gelöst werden, ich komm 18 Uhr nach Hause muss um 0:00 Uhr spätestens Schlafen, ich dann dadurch maximal 2 stunden wenn ich glück habe spielen :( Oder ich werde Arbeitslos..

    Is ja nich so das wir nicht daran arbeiten und uns denken" ha ha lass ma nichts machen", ganz im Gegenteil, wir stehen in Kontakt mit Teamspeak und arbeiten an einer Lösung.

    Solch eine Lösung kommt aber nicht von heute auf Morgen, sondern brauch seine Zeit. Du bist da keine Ausnahme Siggi und das wissen wir, daher ruhig Blut und abwarten. Hobbyprojekt, vergesst das nicht.


    Schönen guten Morgen euch

  • Absolut nachvollziehbare Entscheidung, den Ts3 dann zu begrenzen!

    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe - es gab doch zwei Tests, bei denen der "VoiceServer" auf einen zweiten TS gezogen wurde, mit dem Hintergedanken, die OOC Channel und den Support vom Ingame-Voice zu trennen.

    Da das ganze final nicht umgesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass die Tests eher semi-optimal verlaufen sind.


    Aber wäre es nicht kurzfristig möglich, den Bereich Support/Whitelist/OOC Talk etc. auf einen zweiten TS Server zu ziehen und die Idle-Time auf dem Hauptserver noch weiter zu reduzieren?

    Dadurch könnten doch bestimmt weitere 25+ Slots freigemacht werden.


    Ebenfalls halte ich es für sehr problematisch, dass man regelmäßig diverse Leute mit Streaming-Lizenzen auf dem TS Server sieht, die seit mehreren Stunden connected und AFK in irgendwelchen OOC Channels sind.

  • Was spricht eigentlich gegen ein eigenes Voice? Will keinen namentlich erwähnen, aber gibt voice alternativen da draußen. Ist das reiner Metaschutz das die leute nicht währenddessen im Ts hocken? Oder steckt da mehr hinter?


    Ryan und Loxa



    Grüße,

    es spricht nichts dagegen.

    Vllt hast du es nicht mitbekommen, aber wir haben dies schon 3x getestet und sind dort auch weiter aktiv dran, nur bedarf es dafür Zeit. Momentan müssen wir es erstmal auf dem Hauptserver hinbekommen das dort nicht 200 Leute gammeln und andere Games zocken. Alles braucht seine Zeit.


    MfG

  • Doofe Frage aber wäre es keine Möglichkeit wieder 2 Server zu machen und jeweils für einen Server 1 Ts? Klar wäre das viel geiler alles auf einem Server zu haben aber wenn man ab 18 Uhr nicht zocken kann ist das halt nicht so geil.


    Ich habe die nächsten 2 Wochen mein GWD der um 18.30 anfängt und ich frage mich wirklich wie ich so 2 Wochen schaffen soll? Wenn ich bis 18 Uhr arbeiten muss und dann 1-2 Stunden brauche um auf den ts3 zu kommen verpasse ich 50%


    Früher hatten wir doch auch 3 Server, oder hat das einen logischen Grund wieso das nicht gemacht wird? Will es nur gerne verstehen.

  • Moin zusammen, Ich versuche seit wirklich 4 Tagen online zu kommen. Da ich bis 17 Uhr arbeite und um 18 Uhr startklar bin habe ich mega Lust und Laune zu zocken, nur das Problem ist der TS ist immer voll... Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Ich find es halt wirklich krass das ich nie reinkomme und heute dasselbe Problem..

    Kriegt man als Donater einen Platz reserviert?

    LG

  • Hallo zusammen!

    Mein GWD starte gestern um 18:00 Uhr. Bis um 21:30 Uhr war ich ohne TS.
    Ohne Voice macht es keine Freude. Habe mehr als die Hälfte verpasst.

    Heute komme ich auch nicht rein. Musste leider den GWD für heute abgesagen.

    Das mussten heute auch andere Kammeraden/innen tun.


    Könnte man einen separaten TS nur für die 2 Wochen GWD aufsetzen?

    Auch im Interesse der Ausbilder der Army.

  • Guten Tag,

    und zwar wäre ich auch für 2 Ts3 - Server, einer welcher nur für den Ts3 Plugin genutzt wird und der andere eventuell für alle Supportfragen. Dann hätte man schon mal die Leute weg, die nur für Supportfragen den TS belegen.

    Und eventuell die Gang-Channel auf den zweiten TS Server verlegen, dann würden die den Server auch nicht ständig besetzen, wenn sie nicht im IC Voice sind.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen nun Spreche ich mal an was sich hier vielleicht keiner traut.


    Wenn sich alle an das halten würden was bezüglich der Parkerei im TS angeht. würden wir diese Probleme nicht so extrem haben.

    Und da kann sich kein Teammitglied, kein Spieler und und und Frei Sprechen.

    Es wird Im TS gesessen über Gott und der Welt gesprochen, oder es werden andere Spiele Gezockt und somit Plätze Besetzt für die die auf die Insel und spass haben wollen.


    Und so lange sich keiner dran hält wird das mit dem TS weiter so laufen.

    Aber da gibt es Spieler und oder Teammitglieder die der Meinung sind das Zählt für mich nicht.



    Schönen Abend euch allen und hoffe für das Problem gibt es Endlich Zeitnahe eine Lösung


    MFG Hacke_von_Peter


    PS: RECHTSCHREIBFEHLER KÖNNEN BEHALTEN WERDEN.

  • Ich denke vielen fehlt auch einfach die Transparenz, wenn man etwas nicht versteht, möchte man nicht als "dumm" bezeichnet oder ignoriert werden, sondern es erklärt bekommen...

    Hatte gerade in einem anderem Thread geschrieben, aber dieser hier findet wohl mehr Gehör und ich probiere es hier mal.

    Wie viele reservierte Slots gibt es denn? Können die nicht begrenzt werden?

    Ich lese alleine in diesem Thread 3 Leute die wie ich bis 18 Uhr arbeiten müssen und somit N U L L Chance haben auf GVMP zu spielen, außer der TS wird Abends mal neugestartet und man findet eine Lücke. Ich weiß selber wie es als Student ist, da gibt es Phasen da hat man extrem viel Zeit. Und manche Suchtis sind dann auch mal 40-50 Stunden auf dem Server... (habe jetzt bewusst die Studenten als Beispiel genommen und nicht die Arbeitslosen)

    Wäre es aber dagegen nicht fair, diesen Feierabendzockern, meinetwegen auch gegen eine Gebühr im Monat 10, 20 oder 25€, denen jedenfalls einen reservierten Slot zu vermieten? Oder wird es nun so bleiben dass alle die ein Zeitfenster von 18-22 Uhr haben, einfach nicht mehr GVMP spielen sollen/dürfen/können.

    Hoffe es war okay diese Fragen zu stellen, denn wenn man mal auf dem Server ist ist GVMP das beste Projekt auf dem ganzen Markt, daher würden viele sich einfach etwas Transparenz wünschen damit man weiß woran man ist. Und wenn es dann wirklich eine Aussage wird wie "tut uns leid, mit deinen Onlinezeiten von 18-22 Uhr wirst du bei uns nicht oder nur mit riesen Glück spielen können" kommt, dann ist es natürlich schade, aber man wird auch nicht künstlich hingehalten.


    Wünsche allen einen schönen Abend, und vielleicht kriege ich morgen Abend um 18 Uhr ja einen Platz auf dem TS