GVMP Konzept Contest

Willkommen auf GVMP!

Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.

Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

• Ideen sollen eigentlich nicht öffentlich gepostet werden sondern Privat per Konversation (siehe Mainpost)

La Cosa Nostra sempre nel cuore!

Juli 2018 - September 2018

• Find ich nicht gut. Siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

https://de.wikipedia.org/wiki/…chsverordnung#Deutschland

Dein "Konzept" ließe sich massiv ausnutzen, wenn es keine kontrollierende Behörde gäbe.

;-)

Simples Beispiel: Ich kauf ne Put-Option, also das Recht einen Wert (Aktie) zu einem vereinbarten Preis zu verkaufen. Dann beauftrage ich jemdanden, den Juwelier zu überfallen - mit dem Wissen, dass der Kurs fallen wird. Ja und dann muss mir jemand meine Aktien zum vorher vereinbarten Preis abkaufen und ich bin reich :D

• Ideen sollen eigentlich nicht öffentlich gepostet werden sondern Privat per Konversation (siehe Mainpost)

Ich finde es eigentlich gut Ideen Öffentlich zu posten, da so weitere Verbessungsvorschläge dazukommen.

Solange klar ist das, falls es eine Belohnung gibt, derjenige der die ursprüngliche Idee hat diese erhält.

Es sei denn alle Beteiligten sind mit einer Teilung der Belohnung einverstanden.

Denn solange es den Server weiterbringt sind mehr Ideen immer besser.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Lieben Grüße

• Da gebe ich dir absolut recht. Vielleicht gibt es Möglichkeiten solche Betrugsfälle zu verhindern, mit entsprechenden Regeln im Regelwerk.

Des Weiteren könnte man eine Börsenaufsicht einführen.

• Fraenk_ Im Grunde genommen ist deine Ansicht richtig, jedoch hier falsch. Wie DNANico geschrieben hat, wär der Aktienkurs "zufällig" ergo würde es auch keine Manipulation (außer man ist GVMP-Developer und kann den Kurs berechnen kappa) geben. Ob dies nun sinnvoll wär oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es nicht zufällig wär, würde auch eine Behörde in dem Sinne nichts bringen, da du ja das ganze auch nicht überwachen könntest wie im RL.

• Fraenk_ Im Grunde genommen ist deine Ansicht richtig, jedoch hier falsch. Wie DNANico geschrieben hat, wär der Aktienkurs "zufällig" ergo würde es auch keine Manipulation (außer man ist GVMP-Developer und kann den Kurs berechnen kappa) geben. Ob dies nun sinnvoll wär oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es nicht zufällig wär, würde auch eine Behörde in dem Sinne nichts bringen, da du ja das ganze auch nicht überwachen könntest wie im RL.

Theoretisch könnte man auch einfach den deutschen Markt nutzen und per API abfragen. So wären die Kurse Echtzeitkurse welche nicht verfälscht werden können. So bedarf es auch keiner Börsenaufsicht ingame welche 24/7 darauf achten muss was mit den Kursen passiert. Als Beispiel nenne ich mal das Handyspiel „Best Brokers“

Heißt entweder man hat Glück oder man hat Pech. Der Markt ist ja dann vom RL abhängig.

• Theoretisch könnte man auch einfach den deutschen Markt nutzen und per API abfragen. So wären die Kurse Echtzeitkurse welche nicht verfälscht werden können. So bedarf es auch keiner Börsenaufsicht ingame welche 24/7 darauf achten muss was mit den Kursen passiert. Als Beispiel nenne ich mal das Handyspiel „Best Brokers“

Heißt entweder man hat Glück oder man hat Pech. Der Markt ist ja dann vom RL abhängig.

Und das hat mit Roleplay genau was zu tun? Ich denke schon, dass GVMP komplett unabhängig davon sein sollte. Stell dir mal vor du kaufst Aktien von beispielsweise "Deutsche Bank" aber wir sind in Los Santos.. Erklär das mal Ingame.. Sollte schon mit einem eigenen System kommen oder komplett wegbleiben - Meine Meinung.

La Cosa Nostra sempre nel cuore!

Juli 2018 - September 2018

• Und das hat mit Roleplay genau was zu tun? Ich denke schon, dass GVMP komplett unabhängig davon sein sollte. Stell dir mal vor du kaufst Aktien von beispielsweise "Deutsche Bank" aber wir sind in Los Santos.. Erklär das mal Ingame.. Sollte schon mit einem eigenen System kommen oder komplett wegbleiben - Meine Meinung.

Man kauft ja auch Facebook-Aktien und die sind nicht deutsch...
    Ich denke es ist zu schwer seinen richtigen zuverlässigen Markt im RP zu schaffen

• Es sollte möglich sein einen zuverlässigen Aktienmarkt zu schaffen.

Des Weiteren glaube ich, dass Sie es nicht ganz verstanden haben.

Gibt es im RP Unternehmen wie Facebook? Können wir Facebook nutzen? Es existiert nicht für die RP-Charaktere bzw. in der RP-Welt. Es existieren aber Unternehmen wie Pisswasser, Mazebank oder Legendary Motorsport.

Die Unternehmen könnte man dann in das Aktiensystem mit einbeziehen.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass wir nichts verwenden sollten, was in der RP-Welt nicht existiert.

• Man könnte ja als Legale Variante zu den Joints Zigarren oder Zigaretten einbauen so das man Paper kaufen muss und man als Ressource Tabak farmen kann den man dann halt irgendwie verarbeiten muss und dann kann man zum beispiel aus 1 Paper und 1 Tabak Zigaretten herstellen und aus 1 Paper und 5 Tabak Zigarren herstellen

signature.php.png

Wherever I wander wherever I rove the hills of the highlands forever I love.

-Robert Burns

• Oder einfach mal das heile machen was da ist bevor man was neues einfugt?
    DPOS Towtrucks das man 2 Rad kfz abschleppen kann.

LSPD Blitzer

und für zivis am anfang wd jobs einfügen damit sie nicht in welche gruppierungen landen? alter fischer ,farmer etc

brauch ich ja kein Konzept zu schreiben gab es ja schon.

evtl mit mehr gehalt weil ja alles bissel teurer geworden is für die neuen.

• Wird bereits an allen Sachen gearbeitet, aber deswegen kann man ja trotzdem noch neue Sachen vorschlagen, ist ja kein entweder oder.

Gestern bei der Communitysitzung wurde genau diese Frage beantwortet.

• Man könnte ja als Legale Variante zu den Joints Zigarren oder Zigaretten einbauen so das man Paper kaufen muss und man als Ressource Tabak farmen kann den man dann halt irgendwie verarbeiten muss und dann kann man zum beispiel aus 1 Paper und 1 Tabak Zigaretten herstellen und aus 1 Paper und 5 Tabak Zigarren herstellen

Was soll man dann mit Zigarren und Zigaretten machen ? Rauchen ? Das wär zwar schön fürs RP, würde aber kaum einer auf Dauer benutzen, meiner Meinung nach. Oder soll damit die gleiche Wirkung wie bei Joints erzielt werden? Außerdem sind ja ein paar Joints schon Legal. LG