Verbesserungs - Lösungsvorschlag zum überfüllten Teamspeak Server

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

  • Guten Tag zusammen,


    undzwar geht es um das altbekannte Thema, welches dem Support wahrscheinlich schon zu den Ohren heraus hängt. Ich hoffe doch das dieser Vorschlag, das Problem der Vergangenheit angehören lässt.


    Kurz zur Situation,

    ich bin in Vollzeit Beschäftigung, arbeite täglich bis 17:30. Frühstens an den PC kann ich nach dem Essen (wenn ich hetze) so um ca. 19 Uhr.

    Immer versuche ich mich um diese Uhrzeit auf dem TS an zu melden, was denn bis jetzt nie möglich war. Selbst nach einigen Minuten habe ich keine Chance, und gebe gefrustet auf..
    Klar kann man jetzt sagen, das ich ungeduldig bin, oder zu schnell aufgebe, aber darum soll es jetzt garnicht gehen.

    Ich hätte eine Idee, weiß aber nicht inwiefern es umzusetzen ist...


    Hätte man dort nicht auch die Möglichkeit eine Art Warteliste ein zu richten? Ich zeige das mal ganz Schemen-haft auf.


    Ich gehe um 19 Uhr an den Computer.

    Melde mich über die GVMP Homepage in der Warteliste für den Teamspeak an.

    Ich kann genau sehen wieviele Clients sich vor mir eingetragen haben, habe also einen ungefähren richtwert darüber wielange das dauern kann.

    Sobald ich die Bestätigung von der Homepage bekomme, das ich an der Reihe bin, kann ich mich im TS einloggen.


    Dies könnte doch bestimmt über eine Art "reservierte Slots" laufen?

    Sodass ich ein besonderes Passwort bekomme, oder der Teamspeak meine ID erkennt.

    Wenn man laut "TS Warteliste" an der Reihe ist, hat man, keine Ahnung, 30 sek Zeit sich an zu melden auf dem Teamspeak, ansonsten wird man gekickt, und muss sich erneut bei der TS Warteliste anmelden.

    Somit wäre auch gewährleistet das der Teamspeak nicht mit reservierten Slots belegt ist.


    Für mich wäre es wegen folgenden Punkten positiv:


    - Man hat einen ungefähren Richtwert der Wartezeit

    - Man muss nicht durchgehend den "VERBINDEN" Button Hämmern

    - Weniger Frust durch reservierten Platz.


    Das ist mein erster Foreneintrag, seid also bitte etwas Nachsichtig falls es nicht die Art und Weise ist sowas zu schreiben, bzw. wenn es im falschen Forum liegt.


    Ich habe diesen Vorschlag schon unter einem älteren Beitrag gemacht, und dieser hat sich fast schon einer Begeisterung seitens der Community erfreut. Hoffe jetzt durch diesen Beitrag im richtigen Forum noch mehr Menschen der Community zu erreichen! Bitte an alle die das lesen, gebt euer Feedback dazu ab. Gerne ändert auch was an dem Vorschlag oder bringt eure eigenen Ideen ein.


    Wir alle wissen das GVMP ein toller Roleplay Server ist, und würden uns sicherlich freuen, sollte ein solches System kommen wird. Damit man den Abend etwas besser planen kann.

    Mich grault es schon vor heute Abend, Frau ist außer Haus, ich habe richtig Bock auf RP, aber befürchte jetzt schon vor 21:30 nicht auf den Server zu kommen, was mich natürlich etwas frustet.


    Gruß an alle! :thumbup:

  • Erweitern könnte man diese Idee aus sicherlich, in Richtung eines Absturz. Das sich das System die ID´s merkt welche angemeldet waren, bzw AKTIV auf dem Teamspeak. Somit haben diese ID´s wieder einen reservierten Slot (für 3min?) und das "abgebrochene" RP kann ohne große Probleme weiter geführt werden :saint:

  • Erweitern könnte man diese Idee aus sicherlich, in Richtung eines Absturz. Das sich das System die ID´s merkt welche angemeldet waren, bzw AKTIV auf dem Teamspeak. Somit haben diese ID´s wieder einen reservierten Slot (für 3min?) und das "abgebrochene" RP kann ohne große Probleme weiter geführt werden :saint:

    Anstatt eine Reservierungsmöglichkeit beim Teamspeak- Server, würde ich lieber eine andere Möglichkeit bevorzugen. Dabei habe ich mir überlegt, ob man vieleicht aus einem Teamspeak- Server zwei von einander unabhängige Teamspeak server erstellen solle.

    1. Server NUR für Ingame verbinden.

    2. Server dann mit all den anderen "quatsch" (Support Lobbys, Admin Räume, Franktionschannel etc.)


    Wenn wir ganz ehrlich sein sollen, nicht jede Person, die sich im Teamspeak befindet, möchte wirklich spielen, und das ist für die Slot Lage der entscheidende Punkt, der verändert werden sollte.


    Aus dieser Hinsicht werden aus Server entlastet, was für uns positiv bewirken kann.


    Lass uns es einfach so ausprobieren.

  • Die Idee ist tatsächlich auch gut.

    Ich denke es wird zwar zu beginn einige Leute geben, die das nicht gleich auf die Kette bekommen.

    Aber mit der Zeit könnte es ja was werden.

    Denke aber es würde wieder um einiges teurere werden für einen weiteren TS mit Slots usw.

    Z8t8aab.png Joel Phillips | Einreisebeamter | Weazel News | Chefredakteur | Rang 12 | Level 26 Z8t8aab.png

    59052e86d64c258373dc7535a1f6a343e22cb076.gif

  • Hat sich gebessert. Manchmal muss man warten, weil der Server halt einfach voll ist, aber das muss man halt akzeptieren. Aufjedenfall keine ganze Stunde mehr mit dem Hotkey aufm TS joinen, sondern joa, 5-10 Minuten, wenn man um 20 Uhr auf den Server will. Ist mMn. komplett akzeptabel

  • Nicht Komplett aber auf jedenfall ein schritt in die richtige Richtung, nur schade das jemand Jan Delay wieder die einreise Genemigung gegeben hatt :D

    Mit freundlichen Grüßen



    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

  • Euka

    Hat das Thema geschlossen