[TUTORIAL] Wie installiere ich und mappe mit einem Map Editor?

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

  • Hey,

    da ich einen Beitrag gesehen habe, der nach Hilfe im Bereich grundlegendem Mapping gefragt hat und bereits weitere Konversationen erhalten habe, entschloss ich mich dazu ein kurzes Video aufzunehmen indem ich die Installation des Map Editors bis hin zum Mappen und anschließendem "finalen Schliff" zeige um eine Map für einen Server bereitstellen zu können. Ich bin kein Profi in dieser Angelegenheit und ich denke dass es durchaus einfachere Methoden gibt, doch ich zeige euch heute diese.


    In diesem Video werden gezeigt:

    • Wie installiere ich den Map Editor Menyoo,
    • Wie mappe ich mit Menyoo / Umgang mit Menyoo,
    • Wie konvertiere ich eine Menyoo XML Mapdatei zu einer nutzbaren ymap Datei,
    • Wie verpacke ich eine ymap Datei ohne Probleme in eine DLC Datei.

    Video:


    Benutzte Programme:

    Menyoo Map Editor

    Script Hook V

    Script Hook V DotNet

    OpenIV

    ArchiveFix

    DLCPacks Ordner (+ Beispiel)


    Ich entschuldige mich im Vorhinein für eventuelle Flüchtigkeitsfehler welche im Nachhinein korrigiert wurden. Sollten weitere Fragen bestehen oder Ihr Probleme mit dem Umgang habt, traut euch diese hier nieder zuschreiben und ich werde schnellstmöglich versuchen zu helfen.