[Guide] TeamSpeak 3 Probleme beheben

Willkommen auf GVMP!

Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.

Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

• Guten Tag,

zwischendurch gibt es die ein oder andere Person welche beim Nutzen von TeamSpeak 3 in Verbindung mit dem Spielgeschehen Probleme hat (Voice Probleme).

Folgende Lösungen haben mir in der Vergangenheit auf GVMP und anderen Projekten geholfen und diese möchte ich nun mit denjenigen teilen.

Was kann ich tun wenn ich nicht in den Ingame Channel gezogen werde:

• Stelle sicher dass nur eine TeamSpeak Instanz (1x TeamSpeak) geöffnet ist, kontrolliere dies ebenfalls im Taskmanager -> Details genauer.
    • Stelle sicher dass dein GTA5 Voice Plugin auf der aktuellsten Version ist, aktiviert ist und du auf dem richtigen TeamSpeak Server bist.
    • Solltest du bereits verbunden sein und das Spiel movet dich nicht in den Ingame Channel kannst du probieren unter Extras -> Optionen -> Erweiterungen bei dem GTA5 Voice Plugin auf Aktualisieren zu drücken und in die Nähe eines anderen Spielers zu gehen, im Normalfall sollte dies reichen.

Was kann ich tun wenn mein TeamSpeak während des Spielens und / oder beim Verbinden auf den Server abstürzt:

• Starte TeamSpeak und verbinde auf noch keinen Server. Deaktiviere das GTA5 Voice Plugin unter Extras -> Optionen -> Erweiterungen, verbinde dann auf den Server und aktiviere es erneut. Nachträglich ggf. nochmal auf Aktualisieren drücken falls nichts passiert.
    • Starte TeamSpeak, deaktiviere das TS3 Plugin (siehe eine Antwort über dieser) und schalte in TeamSpeak deine Lautsprecher aus (muten). Verbinde auf den TeamSpeak, aktiviere das Plugin und verbinde auf den Gameserver. Bewege deine Maus abundzu über TeamSpeak um einen Hover-Effekt wahrzunehmen und um zu prüfen, wann sich dein TeamSpeak normalisiert hat (manchmal hängt es sich für einige Sekunden/Minuten auf). Anschließend kannst du dich wieder entmuten.
    • Desto größer deine Kontaktliste im TeamSpeak ist (Extras -> Kontakte) desto länger KANN es dauern bis dein TeamSpeak alle Leute "konfiguriert" sage ich mal. Hierzu könnte man unter Extras -> Kontakte jeden Kontakt einzeln löschen, dies würde jedoch bei den meisten Personen etwas länger dauern von daher eine kompliziertere aber trotzdem schaffbare Möglichkeit:

Ich hoffe dass ich mit den oben genannten, auch oft bekannten Lösungsvorschlägen dem ein oder anderem helfen konnte.

Viele Grüße