Beiträge von drachenschanze1

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

    Und sollte es mal ein Erfolgloser Test-Tag sein, haben die Entwickler ja genug Zeit um Optimierungen etc durchzuführen. Klar würden sich einige Features dadurch nach hinten verschieben. Aber was bringen einem Features die nicht funktionieren bzw ein Game unspielbar macht?

    Ich vermute, manche Sachen müssen einfach bei Live-Bedingungen getestet werden. Ist zwar schön und gut, dass es auf dem Dev Server funktioniert aber bei >600 Spielern ist es auch nicht wieder eine andere Hausnummer.

    Hallo,

    in den nachfolgenden Zeilen geht es um das Thema Farming mit Tug. Im Detail geht es hierbei um den Arbeitsprozess, der meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten nicht optimal gebalanced ist.

    Man farmt mit einem Cargbob ungefähr 150 Ephis (mal mehr, mal weniger mit Stopfen) und schafft das in einer Zeit von ca. 2-2,5 -Stunden alleine. Im direkten Vergleich zum Tug, ist der Anteil an Ephis deutlich geringer und der zeitliche Aufwand vom "reinen" Farmen höher. So braucht man beim Tug ca. 3 Stunden und hat im effektivsten Fall eine Ausbeute von 136 Ephi. Wenn man die Route nicht optimal plant, ist der zeitliche Aufwand auf See sogar noch mehr.


    Ich finde das bis hierhin auch noch legitim, weil auf See es einfach deutlich ruhiger ist als auf den Straßen. Damit kann ich das auch verkraften, dass es weniger Ausbeute bringt und länger dauert.

    Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wo ich meine, dass das ganze unbalanced wird. Wir haben also eine Tour von 3 Stunden hinter uns und müssen das ganze auch noch trocknen. Bis die ganzen Träubel bei einem vollen Tug getrocknet sind, vergeht dann auch nochmal mehr als eine Stunde. So dauert eine Tugtour bis zum fertigen Endprodukt mehr als 4 Stunden.


    Um das ganze meiner Meinung nach ein bisschen besser zu balancen, hätte ich zwei Vorschläge um das ganze besser zu balancen.


    - Trockenkammer in ihrer Kapazität erhöhen (>400 KG) und/oder

    - Geschwindigkeit des Trocknens erhöhen

    Vielleicht könnte man ja mit weiteren Ausbaustufen des Kellers die Kapazität der Trockenkammer erhöhen. (Stufe 1: 200KG, Stufe 2: 400KG, Stufe 3: 600KG)


    Freue mich auf eine konstruktive Diskussion!

    Ich fahre selbst mit dem Tug. Verstehe nicht, warum ihr euch wegen den Benzinkanister so aufregt. Der Tug verbraucht so wenig (mehr als 3 Touren mit 110 Liter), das ich finde das man das jemandem mit Benzinkanister zumuten kann. Ich tanke lieber so, als mich aufzuregen das jemand die Tanke verstopft wegen Kopfschmerzen oder "Mutter/Frau kommt, ich muss ausloggen" ohne Rücksicht auf andere.

    Ich kann eure Sicht verstehen, aber ich habe einfach sehr oft das Gefühl, das die Cops einfach nicht verlieren wollen/können. Und solange finde ich das ein unterhaltsames RP ohne das jemand verletzt wird. Wenn man die Elektrik macht, kann das schonmal passieren, dass der Alarm losgeht. Und dann werden alle "Fake-Räuber" aus dem Laden geholt damit ja die Spielmechanik den Rob unterbricht. Man kennts ja. :-)

    Ich verstehe nicht weshalb hier deswegen so ein Fass aufgemacht wird? Ihr könnt doch auch jetzt zinken solange Ihr einen Grund habt z.B. Krieg mit einer gegnerischen Partei etc.
    Für mich sieht das so aus als wenn Ihr lieber wieder den ganzen Tag losziehen wollt und das zinken als Haupteinnahmequelle seht, wie es ja früher viele gemacht haben und dadurch die Regel entstanden ist damit eben nicht 4 Leute in 30 min hochgenommen werden.

    Am besten liest du dir nochmal den gesamten Thread durch. Es geht hier auch um das Leben als Zivi - und kenne keinen Zivi der Krieg mit einer gegnerischen Partei hat.

    Also ich würde immernoch die Lösung vorschlagen, dass die Leute die nicht IC sind, auf einen anderen Teamspeak umgelagert werden. Der Bot könnte dann alle Leute die nicht nach Ablauf der Whitelist auf dem Server sind, kicken.

    Also ganz klar - mein Vorschlag ist nicht die Idee das Teamspeak zu splitten, ähnlich wie die Gameserver sondern einfach einen zweiten seperaten Teamspeak Server. Wüsste nicht, womit man dann IC Probleme bekommen sollte.

    Ich finde auch das man Support, Whitelistgespräche, Meetings mal auf einen anderen Server outsourcen sollte. Eben um 22:00 Uhr waren 960 Spieler auf dem Gameserver und der Teamspeak war voll. Auch die Leute die sich in den Channels aufhalten aber nicht IC sind blockieren Slots für Leute die auf den Server wollen. Kann ja ein komplett anderer Teamspeak sein, damit die Einbrüche nicht das Ingame Voice betreffen. Aber so macht das alles keinen Spaß, sorry :(

    Ich muss ehrlich sagen, das ich kein Fan von dieser Regelung bin. Gehört nunmal meiner Meinung nach dazu, das man Gefahr läuft, ausgeraubt zu werden. Immerhin ist der Besitz von Ephi auch nicht legal. Ich muss dazu direkt sagen, das ich kein Zinker bin - allerdings gefiel mir die Situation das ich Gefahr laufe, ausgeraubt zu werden.


    Macht ihr das Gleiche allerdings und bietet der Person immerhin angenehmes Roleplay, interagiert mit der Person vielleicht auch mal so ne Stunde und baut eine kleine Szene auf, dann kann man dieses Zinken durchaus mit einem entsprechenden RP-Hintergrund erklären.

    Ich finde das ist genau der falsche Ansatz für "Crime-RP". Das ich mit demjenigen ne "Szene" mache, ist auch total realitätsfern. Wenn ich irgendwo auf der Straße abgezogen werde, unterhält sich der Räuber auch nicht noch ne Stunde mit mir.

    dann sollte dies aber unbedingt im regelwerk auch so erläutert werden

    Unabhänig davon ob man das ganze wieder aufhebt oder nicht, kann ich dem auch nur so zustimmen. Was ist "Massiv"?. Eine entsprechende Ergänzung im Regelwerk würde das schon einfacher machen.

    Fazit: Ich finde man sollte das ganze wieder lockern, um das Crime-RP für Zivis zu fördern. Unabhänig davon ob an Zivi-Jobs oder Content gerade gearbeitet wird oder nicht - außer Rösti Pommes, Taxifahren, Ephi, Eisen oder Westen gibt es nix was man so machen kann wenn man Zivi bleiben möchte.

    Bewerbung zum Grundwehrdienst von Toni Schumacher

    240px-Military_service_mark_of_the_United_States_Army.png

    Toni Schumacher
    Chumash - Barbareno Road Haus 1424

    45678




    U.S. Army

    Recruiting Office

    Highway West 54

    84126 Fort Zancudo




    Sehr geehrtes Recruiting Office of the U.S. Army

    hiermit melde ich mich zum Grundwehrdienst der U.S. Army.




    [IC] Personalien

    Vorname: Toni

    Nachname: Schumacher

    Telefonnummer: 82122

    Wohnort: Chumash - Barbareno Road Haus 1424

    Sozialstufe: 19

    Sozialversicherungsnummer: 80847

    Beruf: Mechaniker, Fähigkeitsstufe 3500


    Vorherige Fraktionen: [Mit Grund der Kündigung]
    Grove Family (Freiwillig verlassen)




    [IC] Anschreiben & Lebenslauf

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den nächsten Grundwehrdienst bewerben.

    Mein Name ist Toni Schumacher und ich lebe seit 19 Jahren auf Los Santos. In den Jahren habe ich die unterschiedlichsten Möglichkeiten die einem Los Santos bietet, kennenlernen dürfen.
    Begonnen habe ich beim Gärtner, wo ich aber merkte, dass dieser Beruf nicht ausreicht um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Die Zeit verging und durch Zufall lernte ich
    jemanden kennen der mir die illegale Seite der Stadt gezeigt hat. So hat es dann auch nicht lange gedauert bis ich das Bandana angezogen hab,
    Joints vertickte und Meth kochte. Es änderte sich jedoch alles, als meine Tochter aus Deutschland eingereist ist und ich nun zukünftig ein Vorbild sein möchte, damit sie nicht den selben
    Weg geht wie ich. Nun möchte ich den ersten Schritt machen und mit dem Grundwehrdienst, neue Erfahrungen sammeln. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich den Grundwehrdienst absolvieren dürfte.





    Sind Sie Teamfähig?

    Ja [X] Nein []


    Können Sie länger als 10 Minuten voll Sprinten?

    [Ohne das Sie "Seitenstiche" bekommen]

    Ja [X] Nein []


    Können Sie Befehle gewissenhaft und korrekt ausführen?

    Ja [X] Nein []


    Können Sie mit Schusswaffen umgehen?

    Ja [X] Nein []


    Sind Sie fähig ein Fahrzeug zu bedienen?

    Ja [X] Nein []




    Machen Sie selbst eine TV-Show? (Ja; Nein): Nein

    Ich beherrsche die deutsche Sprache: Ja [X] Teilweise []

    Täglich Verfügbarkeit von 18:30 - 21:30 Uhr - Möglich [X] Nicht Möglich []




    Kopie des [IC] Profil´s im Handy:

    handy8bjoj.png


    Kopie des [IC] Personalausweis:

    perso8tjz3.png


    Kopie der [IC] Lizenzen:

    lizenzj7j62.png



    Mit Freundlichen Grüßen

    Toni Schumacher