Beiträge von Nikolai

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

    Guten Morgen,


    da sich Jefferson in seinem Urlaub befindet und ich seine offizielle Stellvertretung bin, möchte ich euch voller Stolz unser neustes Update auf GVMP präsentieren!

    Neues System: Taschendiebstahl & Car-Jacking

    Wie ihr alle wisst, legen wir bei GVMP viel Wert auf Realismus, daher möchten wir euch das neuste System auf GVMP vorstellen. Ab jetzt ist es Spielern möglich sich gegenseitig auszurauben. Sofern du dich hinter einem anderen Spieler befindest, ist es dir möglich über das X-Menü auf das Inventar des anderen Spielers zuzugreifen und dich an den Items, sowie Waffen des anderen Spielers zu bedienen. Über einen anderen Menüpunkt ist es euch möglich das gesamte Bargeld eines Spielers zu stehlen. Jedoch müsst ihr euch entscheiden. Entweder Items oder Kohle, beides geht nicht. Das Ausrauben eines Spielers ist nur alle 60 Sekunden möglich. Doch nehmt euch in Acht, sollte ein Spieler bemerken, dass er gerade ausgeraubt wird, benötigt Dieser keine Schussankündigung um Waffengewalt anwenden zu dürfen!


    Desweiteren ist es möglich Autos zu knacken. Schnappt euch einen Dietrich und wenn ihr glück habt, erwarten euch wahre Schätze in so manchen Kofferräumen!
    Sobald unser Tuning-System wieder aktiviert ist, ist es euch möglich eine Alarmanlage nachzurüsten. Desweiteren können Tuning-Teile abmontiert werden. Die Schraubenschlüssel dazu findet ihr im Baumarkt! Bitte habt etwas Geduld was dieses Feature angeht, wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Tuning-System!

    Neues System: Söldner


    Wer kennt es nicht? Man raubt seelenruhig einen Shop aus und plötzliche sind eure Fraktionsmitglieder von 60+ Staatsbeamten umzingelt. Über euer Smartphone ist es euch nun möglich einen Dispatch/Notruf an die Brigada zu senden, welche dann als Söldner eure Fraktion unterstützen können. Die Kosten des Auftrags werden eurer Fraktion dann in Rechnung gestellt. Macht die Jäger zu gejagten!

    Anpassungen des Waffensystems

    Da die Brigada mittlerweile gut Etabliert ist, haben wir uns dazu entscheiden, die öffentlichen Waffen- und Munitionshersteller zu deaktivieren. Wir haben über einen langen Zeitraum an einem guten Waffenherstellungs-System für die Brigada gearbeitet, welche nun keine Probleme mehr haben sollte, große Bestellungen von Fraktionen produzieren zu können. Somit ist es uns möglich zu kontrollieren, in welcher Anzahl Waffen und Munition in den Umlauf geraten. Desweiteren wurden die Herstellungskosten für sämtliche Waffen und Munition um 20% angehoben.

    Anpassungen am Schlüsselsystem

    Spieler die versterben, verlieren nun auch die Schlüssel zu ihren Fahrzeugen. Aber keine Sorge, Fahrzeuge die euch gehören behaltet ihr selbstverständlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikolai - Projektleitung

    GVMP Update - Die Outlaw Zone


    Mit diesen Update möchten wir die Outlaw Zone einführen.


    Der nördliche Teil der Insel wurde nun offiziell zu einem Gebiet für Gesetzlose erklärt. Eine Mauer wurde gezogen.

    Betreten nur auf eigene Gefahr!





    Changelog:

    • Die aktuell bestückten Autohändler in Paleto Bay wurden nach Los Santos verlegt.
    • Neuer Autohändler in Paleto Bay hinzugefügt
    • Neue Verarbeiter in der Outlaw Zone hinzugefügt
    • Neue Shops in der Outlaw Zone hinzugefügt


    Auszug: Changelog - Regelwerk:


    • §11 Abs.1 Im Outlaw Gebiet ( Siehe Bild unten ) gilt eine KoS Erlaubnis auf Exekutivbeamte ( LSPD, Army, FIB, SWAT & Regierung ).
    • § 11 Abs.2 Im Outlaw Gebiet haben Exekutivbeamte eine KoS Erlaubnis auf Personen mit Langwaffen.
    • 11 Abs.3 In allen nicht in Abs.1 und Abs.2 genannten Szenarieren gilt das normale Regelwerk und es ist eine Schussankündigung zu befolgen.
    • § 11 Abs.4 Die Luftgrenze wird durch die Airforce der US Army bewacht. Wenn sich ihren Anweisungen widersetzt wird, ist die Benutzung von Explosivmonition gestattet. Die Verfolgung darf allerdings nicht bis ins Stadtgebiet gehen, sonder muss vorher abgebrochen werden.
    • § 11 Abs.5 Die Seegrenze wird durch die Coastguard der US Army bewacht. Auch diese darf bei Widerstand ihr volles Waffenarsenal benutzten.


    48580-outlaw-zone-png

    Sehr geehrte Community,


    aus gegebenem Anlass sehen wir uns dazu gezwungen diesen Informationstext für euch zu verfassen. Wir als Team stehen zu 100 Prozent hinter dem von uns verfassten Regelwerk. Dementsprechend kommt es auch dazu, dass wir dahingehend auch nach Regelwerk sanktioniert haben und in Zukunft auch sanktionieren werden. Es sollte euch bewusst werden, dass Regelverstöße im Sinne des Ingameregelwerkes zu jeder Zeit von unseren Teammitgliedern sanktioniert werden müssen, sofern diese entweder gemeldet werden, oder diese während einer Livemoderation auf dem Gameserver festgestellt werden.


    Wir möchten in diesem Zuge besonders auf eine bestimmte Stelle des Regelwerkes hinweisen:


    Zitat


    § 4 Abs. 3 des Ingameregelwerkes: Das Verwenden von Out Of Charakter Informationen zur Vorteilsverschaffung des eigenen oder eines dritten In-Game Charakters (IC) entspricht dem Betreiben von Metagaming und ist untersagt (Beispiel: Erlangung von Aufenthalts Informationen eines anderen Spielers durch einen Stream oder durch andere Kommunikationsmittel).


    Die oben erwähnte Regelwerkspassage enthält zwei essentielle Bestandteile. Einerseits verweist sie auf Metagaming, welches strikt untersagt ist, in welcher Form auch immer. Andererseits bekommt der Begriff "Streamsniping" dadurch seine Wirkung. Denn das Nutzen von Informationen, die man in einem Stream erlangt, ist in keinster Weise gestattet.


    Bitte unterlasst es, Informationen aus jeglichen Streams zu beziehen und diese Ingame zu verwenden. In den meisten Fällen werden wir darauf aufmerksam und schließen die betroffenen Personen aus der Community aus. Wenn ihr "zufällig" auf der Bildfläche eines Streamers erscheint, erscheinen zusätzlich 1-2 Admins, die euch dabei beobachten, inwiefern ihr mit den Streamern agiert. Letztendlich solltet ihr euch nicht nur selber den Gefallen tun, sondern auch den Streamern. Denn diese können leider aufgrund massivem Streamsniping nicht das Roleplay aufziehen, welches sie gerne ihrer Community bieten wollen. Metagaming und Streamsniping wurde und wird auf GVMP nicht toleriert!



    Vielen Dank für euer Verständnis und einen schönen Tag wünscht


    das GVMP-Team

    Sehr geehrte Community,


    hiermit wird die oben genannten Personen - Benedikt Ottakringer - aus der Community ausgeschlossen.

    Ihm ist die Erstellung von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Plattformen von GVMP.de untersagt.


    Name der Person: Benedikt Ottakringer


    Level der Person: 30


    Fraktion der Person: Zivilist


    Forum Profil: https://www.gvmp.de/index.php?user/58882-redsnake88/

    Grund des Ausschluss: Schwere Beleidigung und Hetze gegen die Projektleitung


    Plattformen wo die Person ausgeschlossen wird: Forum, Ingame, Teamspeak & Discord

    Dauer des Auschluss: Permanent


    Mit freundlichen Grüßen

    Nikolai
    Management

    Sehr geehrte Community,


    hiermit wird die oben genannte Person - Shorty Schott - aus der Community ausgeschlossen.

    Ihm ist die Erstellung von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Plattformen von GVMP.de untersagt.


    Name der Person: Shorty Schott

    Level der Person: 26

    Fraktion der Person: Zivilist

    Forum-Account: https://www.gvmp.de/index.php?user/11474-shorty90/

    Grund des Ausschluss: Cheaten/Duping

    Plattformen wo die Person ausgeschlossen wird: Forum, Ingame, Teamspeak & Discord

    Dauer des Auschluss: Permanent



    Mit freundlichen Grüßen

    Nikolai
    Management

    Hallo,


    du wolltest schon immer deinen Beitrag leisten? Du kennst dich mit Video Editing gut aus und konntest auch bereits Referenzen sammeln? Dann ist jetzt deine Chance gekommen!

    Wir sind auf der Suche nach jemanden, der uns verschiedenste Videos zusammenschneiden kann, jemanden, der uns Trailer für kommende Updates oder auch Zusammenschnitte aus gewissen Events machen kann.


    Solltest du dich angesprochen fühlen, kannst du dich gerne per PN an J3fferson , Giancarlo Rossi , Bennet , Nikolai wenden und dich einmal vorstellen.


    Selbstverständlich wirst du für deine Arbeit auch belohnt!


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer GVMP-Team

    Sehr geehrte Community,


    hiermit wird die oben genannte Person - Andre Levain - aus der Community ausgeschlossen.

    Ihm ist die Erstellung von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Plattformen von GVMP.de untersagt.


    Name der Person: Andre Levain

    Level der Person: 27

    Fraktion der Person: Zivilist

    Forum-Account: https://www.gvmp.de/index.php?user/75046-andre-levain/

    Grund des Ausschluss: Aus rechtlichen Umständen nicht öffentlich erwähnbare Gründe.

    Plattformen wo die Person ausgeschlossen wird: Forum, Ingame & Teamspeak

    Dauer des Auschluss: Permanent



    Mit freundlichen Grüßen

    Nikolai

    Management

    Sehr geehrte Community,


    hiermit wird die oben genannte Person - Sammy Gravano - aus der Community ausgeschlossen.

    Ihm ist die Erstellung von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Plattformen von GVMP.de untersagt.


    Name der Person: Sammy Gravano

    Level der Person: 32

    Fraktion der Person: Zivilist

    Forum-Account: https://www.gvmp.de/index.php?user/4263-sammy-gravano/

    Grund des Ausschluss: Verletzung der NDA, sowie weitere aus rechtlichen Umständen nicht öffentlich erwähnbare Gründe.

    Plattformen wo die Person ausgeschlossen wird: Forum, Ingame & Teamspeak

    Dauer des Auschluss: Permanent





    Mit freundlichen Grüßen

    Nikolai

    Management

    Sehr geehrte Community,


    manche von euch haben sich bestimmt schon ein Mal gedacht, wie er seinen Teil zum Ganzen beitragen kann. Die Einen in dem sie dem Team beitreten und eine Laufbahn als Supporter antreten. Die anderen im Gamedesign und in diesem Jahr haben wir besonders viel Zuwachs in der Entwicklung bekommen. Seit der Migration zu Rage hat sich einiges getan und wir von GVMP möchten der gesamten Community Möglichkeiten bieten, ihren Teil beizutragen. Manche von euch möchten sich nicht verpflichten einem Team beizutreten, oder haben eventuell nicht die Zeit dazu. Daher haben wir uns gemeinsam entschlossen, das Community Content Creation Programm ins Licht zu rufen.


    Was ist das Community Content Creation Programm?


    Hier könnt ihr Zeigen was ihr drauf habt. Den Start machen wir im Bereich "Mapping". Solltet ihr euch also immer schon mal für Mapping interessiert haben, ist das eure Chance! Schnappt euch den Map-Editor und legt los. In erster Linie handelt es sich bei diesem Programm um einen Bereich im Forum in welchem ihr eure Mapping Künste zur Show stellen könnt. Sollte der GVMP Entwicklung/ dem Gamedesign Team deine Map zusagen werden wir dich kontaktieren. Jede Map die wir ins Spiel einbauen wird zudem mit einer Prämie im Spiel belohnt! Sollte die Entwicklungsebene eine speziefische Map benötigen, werden wir eine Ausschreibung veranstalten. Dort werdet ihr alle nötigen Informationen finden.


    Solltest du bereits einige Referenzen angesammelt haben, kannst du dich gerne als Verifizierter Mapper bei uns Bewerben, dazu verweisen wir auf das eigens für diesen Zweck erstellte Forum!


    Welche Vorteile hat man als verifizierte Mapper?


    Sollte deine Bewerbung von uns angenommen werden, erhälst du Zugang zu einem exklusiven Bereich für verifizierte Mapper im Forum. Dort werden exklusive Aufträge für Maps seitens der Entwicklung. Die Chance das deine Map es ins Spiel schafft ist somit größer! Zudem erhaltet ihr einen Rang im Teamspeak sowie auch im Forum.


    Was ist für die Zukunft geplant?


    In Zukunft werden wir auch Bereiche und Showrooms für Modder integrieren, somit habt ihr dann auch die möglichkeit eigene Mod Fahrzeuge, Kleidung vorzustellen.



    Zudem möchten wir ein großes Dankeschön an unser ehemaliges Mapping Team aussprechen. Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Alle Mitglieder des Mapping Teams haben automatisch den Rang des verifizierten Mappers erhalten!


    Wir freuen uns auf eure Beiträge!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Das GVMP - Team

    Liebe Community,


    da wir uns im Moment mitten in der Migration befinden und den geplanten Zeitraum nicht einhalten konnten, kommt hier das lang erhoffte Statement. Vorab möchten wir sagen, dass unsere Entwickler seit Wochen schon unter Hochdruck arbeiten. Dies tun sie auch in diesem Moment, in dem ihr diesen Beitrag verfolgt. Durch die Tests des vergangenen Wochenendes konnten wir die meisten Bugs dokumentieren. Hunderte Einträge wurden von unserem Entwickler Team bearbeitet und es wurde eine Liste angefertigt welche abzuarbeiten war.


    Unser Ziel war es, diese Liste binnen 24 Stunden abzuarbeiten und dann zu RageMP überzugehen. Leider haben wir uns dort verschätzt. Es galt noch weitaus mehr Probleme zu beheben, welche euch einen reibungslosen Spielfluss gewähren. Unser Hauptziel ist es nicht so schnell wie möglich zu RageMP zu migrieren, sondern euch auch das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können. Seit den Tests arbeitet unser Entwickler Team pausenlos an den Fehlern. Viele Fragen sind seitdem offen und wir möchten euch auch nicht länger im Dunkeln lassen. Zu dem aktuellen Stand gibt es primär erstmal zu sagen, dass wir den größten Teil der Fehler behoben haben.


    Wir hatten uns vorgenommen den Release der Version 0.4 von Rage natürlich mitzunehmen, haben uns aber aus organisatorischen Gründen dafür entschieden, nicht an dem Release zu orientieren und ggf. auch einfach auf 0.3 zu bleiben. Dennoch liegt noch einiges an Arbeit vor uns, damit wir euch ein angenehmes Spielen auf Rage ermöglichen können. Selbstverständlich ist uns allen bewusst, dass ihr wieder spielen möchtet. Die GT-MP Server können wir zu diesem Punkt auch nicht einfach wieder hochfahren, da sonst sämtlicher Spielfortschritt eurer Charaktere verloren gehen würde. Daher appellieren wir an dieser Stelle an eure Geduld.


    Diese Woche musstet ihr erfahren, dass sämtliche Inventare eurer Charaktere, Fahrzeuge, Häuser, sowie Fraktionen nicht auf Rage übernommen werden. Dazu gehören auch alle Waffen die ihr angelegt habt. Jedoch haben wir eine gute Nachricht für euch! Jedem Spieler werden 30% des Warenwertes der Items die ihr besessen habt automatisch auf eurer Konto gutgeschrieben. Fraktionsbanken wird der Anteil auf die jeweilige Fraktionsbank gutgeschrieben. Alle Spieler behalten ihre Autos, Häuser, sowie Firmen. Dort wird sich nichts ändern.

    Die verlorenen Gegenstände, die ihr vor der Migration besessen habt sind somit von einer Erstattung ausgeschlossen.


    Um euch keine falschen Versprechungen zu machen, werden wir auch keinen Zeitpunkt nennen, wann wir mit der Migration fertig sein werden. Alles was es zu diesem Zeitpunkt zu sagen gibt ist, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten. Nach der Fertigstellung werden noch einmal interne Tests absolviert. Sofern wir keine kritischen Fehler feststellen, könnt ihr mit einem Release rechnen. Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten. Aber zu diesem Zeitpunkt werden wir keinen festen Termin ankündigen.

    Wir bitten um euer Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Das GVMP-Team