Beiträge von Toni Jackson

Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

    Also schaut man sich die Log Dateien an, dann sieht man folgendes:

    [16:59:20.796] [Fatal] [Main] Could not contact the master server. System.Management.ManagementException: Ungültige Klasse


    Im GT-MP Forum gibt es einen ähnlichen Beitrag dazu:

    https://gt-mp.net/forum/thread…sterserver-not-available/


    Bist du mit einer IPV6 Adresse online?


    ____


    Hast du die offizielle Troubleshooting Anleitung von GT-MP schon abgearbeitet?


    https://gt-mp.net/forum/thread…de-updated-at-31-08-2017/



    Wenn du das abgearbeitet hast, dann kannst du dich ja nochmal melden. Schaue gerade die Logs nochmal genau durch.



    Edit:

    Probier mal bitte noch folgendes und mach das Häkchen bei IPV6 Protokoll raus.


    uJLrkwi.jpg


    Falls das nicht funktioniert, dann versuche mal deinen DNS Cache zu leeren. Eine deutsche Schnellanleitung dazu gibt es hier:

    https://www.tippscout.de/windo…e-loeschen_tipp_2292.html


    Falls das nicht funktioniert, dann versuchen wir mal den TCP-IP Winsock zurückzusetzen, also auch Netzwerkeinstellungen.


    Dafür gehst du in die Cortana Suche, gibst ein, CMD und als Admin ausführen. Nun tippst du folgendes ein:


    netsh winsock reset


    Wichtig: WLAN Passwörter und Verbindungen werden dadurch auch gelöscht und du musst das WLAN Kennwort neu eingegeben. Falls du dich per LAN verbunden hast, dann gibt es keine Probleme.


    Nach jeder Aktion sollte aber der PC neugestartet werden. Nicht den Launcher und Spiel öffnen, bevor der PC nicht neugestartet wurde.

    Mensch du glaubst auch alles zu wissen und musst dabei auch noch so kotzig rüberkommen. Dann schau in den resources Ordner. Da sind dann übrigens die Icons für den X-Muskel, die deiner Meinung nach ja serverseitig abgelegt wurden.


    nCnNgx5.jpg


    Ist mir jetzt auch scheißegal, ich will mit dir keine Diskussion führen, sondern bin hier um zu helfen. Du weißt ja eh alles besser.


    Behauptest der Fehler liegt serverseitig, aber nicht alle haben ihn. Macht natürlich Sinn.

    Das stimmt so nicht. Das Menü wird Clientseitig und Serverseitig aufgebaut. Schaue dir dazu mal den Inhalt des resources Ordner an. Da findest du genügend Javascript- und Bilddateien die den X-Muskel Clientseitig definieren.


    Code
    1. if (keyEventArgs.KeyCode == Keys.X && API.hasEntitySyncedData(player, "AC_Status")) {


    Außerdem geht deine Theorie nicht auf. Wenn das Problem am Server liegt, dann hätte ja jeder dieses Problem. Und das ist nicht der Fall.


    Möglicherweise ist es Router bedingt, da die FritzBox beispielsweise weniger Portprobleme hat, als z.B. ein Speedport. Meine persönliche Erfahrung. Seit ich eine Fritzbox habe, muss ich manuell keine Ports mehr freigeben, da es intelligent gelöst wird. Wie es bei der Homebox von o2 oder bei Vodafone hauseigenen Routern softwaretechnisch gelöst ist, kann ich nicht sagen.

    Hallo liebe Community,


    ich persönlich fand das alte Design in weiß besser, einfach weil es noch ein paar Farben hatte und nicht so aussah, als wenn alles wild herumfliegt. Ich habe mal MEINEN PERSÖNLICHEN Vorschlag kreiert. Habe mir dafür nicht sonderlich viel Zeit genommen und über Farbcodes kann man auch noch streiten.


    Ihr könnt ja Feedback dazu abgeben und sagen, was ihr davon haltet.


    #1:


    vouQwYG.jpg


    Wichtig finde ich persönlich einen "Erste Schritte" Button. Für Neulinge sind die Ersten Schritte erstmal ein riesigen Wühlchaos, durch Wiki und Foren. Wieso nicht einen Button, der mit einer einmaligen Farben sofort auffällt und Neulinge gemütlich durch die Einrichtung führt. Das kann auch die üblichen Shoutbox Fragen vermeiden - wie z.B. "Wie beantrage ich denn einen Reisepass". Es scheitert einfach daran im GTMP Clienten unter den Einstelungen "Vorname_Nachname" einzutragen.


    In der Top Navigation stechen dafür die Verlinkungen (Navigation) und Control Panel vor.


    PS: Hallo Janosch :p


    #2:


    Ewgi4xG.jpg



    Ja Stop. Ich weiß, es gibt ein "Neu hier?" Forum. Und direkt an erster Stelle. Mir geht es aber um eine auffällige Verlinkung zu einer Seite, die direkt den Neuling an die Hand nimmt und durch die Einleitung führt. Ohne großartigen Aufwand. Ein Kollege von mir war zum Beispiel überfordert und ich musste nachhelfen.


    Zu der Forenübersicht: Eigener Farbcode für den Forumtitel und eine eigene Farbe für die Forenübersicht. Auch habe ich versucht mit Abrundungen zu arbeiten. Darüber kann man streiten, nicht jedermanns Sache, aber so könnte es aussehen.


    Beim Server Status habe ich mit milderen Grün und Rot Farbtönen gearbeitet. Finde ich persönlich angenehmer für das Auge. Ein grelles und knallrotes Rot bzw. Grün sticht ziemlich in den Augen :mimi:


    Hier nochmal eine einzelne Anzeige der Foren:


    e98BOWr.jpg


    Jetzt zum Footer/Bodenbereich der Seite:


    Z5Bf3rR.jpg


    Ich verstehe nicht ganz, wieso die Anzeige der Online-Benutzer auf 50% eingestellt ist. Zieht einfach die Seite künstlich in die Länge. Habe es mal auf 100% gesetzt.


    PS: Sorry für die Douglas Werbung. Vielleicht will Google mir sagen das ich stinke oder was auch immer. :evil:


    Nächstes Bild:


    N387Bu8.jpg


    So sieht dann ein Beitrag mit den Farbcodes aus. Die einzelnen Ränge haben wieder unterschiedliche Farben und lassen die Benutzergruppen/Administrationsgruppen wieder auffallen. Auch hier kann man natürlich nachbessern, helle Schriftfarbe der Ränge etc. - wie gesagt: nur ein Beispiel.


    Und so kann die Anzeige dann aussehen, wenn man einen Beitrag erstellen will:



    4J7qDDH.jpg


    Liebe Administration, nicht böse gemeint nur mein persönliches Feedback zur Verbesserung der Übersicht. Die ist aktuell nicht richtig gegeben und es wirkt zu dunkel und lieblos.


    Was sagen die anderen dazu?


    :gvmp::gvmp::gvmp: