Willkommen auf GVMP!


Es sieht aus als ob du neu bist?
Werde noch heute Mitglied auf deutschlands größten GTA 5 Roleplay Server.


Wie spiele auf GVMP?

Benutzerkonto erstellen

Streaming Partner

  • In Garagen ist dein Auto sicher.

    1 Allgemein

    Das Garagen-System hilft dir, deine Fahrzeuge einzuparken. Jedes Fahrzeug landet dabei in einer spezifischen Garage und kann nur dort ausgeparkt werden, wo es eingeparkt wurde. Merk dir also gut, wo du deine Flitzer eingeparkt hast. Sollte der Ort dir mal entfallen, kannst du im UCP nachschauen, in welcher Garage es gerade steht.

    Ebenso solltest du, wenn du dein KFZ nicht über den GPS-Sender (F2) orten kannst, in der letzten Garage, oder am Schrottplatz nachschauen.

    2 öffentliche Garagen

    Die öffentlichen Garagen sind für Jedermann zugänglich und können kostenfrei genutzt werden. Finden kannst du die nächste öffentliche Garage entweder über das Garagen Symbol auf der Karte, oder über dein GPS (F2).


    Es gibt 5 verschiedene öffentliche Garagentypen:


    PKW In die PKW-Garage kannst du alle Zweiräder, Autos bis hin zur Größe der Mule einparken.
    LKW In die LKW-Garage werden ausschließlich LKW`s eingeparkt. Biff, Rubbel ...
    Boot Hier parkst du alle Wasserfahrzeuge ein.
    Helikopter In diese Garage parkst du alle arten von Helikopter ein.
    Flugzeug Flugzeuge werden im Flughafen eingeparkt.


    3 private Garagen

    Um dein Auto in einer privaten Garage unterbringen zu können, musst entweder Besitzer eines Hauses sein, oder dich an einer Unterkunft mit Garage einmieten. Nicht jedes Heim der Stadt besitzt auch einen Stellplatz, aber fast alle Domizilen mit einem Garagentor lassen sich vom Hausbesitzer ausbauen. Zum Ausbau wird lediglich ein wenig Bargeld und Holz, sowie Zement benötigt. Ist ein Fahrzeug in einer privaten Garage und man kündigt die Miete, kann man trotzdem noch alle Fahrzeuge ausparken, allerdings keine weiteren einparken. Jedes Haus mit Garage hat 5 Garagenplätze, und pro Mietplatz 5 weitere.

    4 Benutzung


    Bei öffentlichen Garagen muss man zur Benutzung lediglich den NPC aufsuchen und dort die E-Taste betätigen.

    Bei privaten Garagen lässt sich das Tor von der Haustüre aus, ebenfalls mit der E-Taste bedienen.

    ACHTUNG | Jeder, der den Schlüssel für ein Fahrzeug besitzt, kann es an dem entsprechenden Stellplatz ausparken und an jedem, auf den er Zugriff hat wieder einparken.

Teilen